Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

ISDN Kanalbündelung

maddog007 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit neuesten ein Problem mit der ISDN XXL Kanalbündelung. Sonntags wähle ich mich mit einer normalen Telefonnummer ein, mit Kanalbündelung. Das ging auch immer, nur seit kurzem ist es so das die 128 KB kurz nach dem Aufbau der 128 KB Verbindung auf 64 KB runtergesetzt werden. Ich habe win 2000, gehe mit einer Tele S0 Karte ins Internet. Windows hat das SP 4.

Danke im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 maddog007 „ISDN Kanalbündelung“
Optionen

ich kann dir keine wirkliche erklärung geben, warum sich ein kanal wieder abschaltet, aber falls du das nachfolgende noch nicht wusstest:

sei froh das das so ist, spätestens mit der nächsten rechnung wirst du dein blaues wunder erleben.
Die telekomiker haben eine blacklist zu telefonnummern herausgegeben, die du nicht kostenlos anwählen kannst, weil es sich dabei um datendienste handelt. Für diese Rufnummern kassieren die extra!

Kuckst du hier!

fnmueller1 maddog007 „ISDN Kanalbündelung“
Optionen

wenn du den alten xxl tarif hast kommen _keine_ mehrkosten auf dich zu!!

Zum eigentlichen Problem: Vielleicht unterstuetzt der Provider einfach keine Kanalbuendelung mehr. Probiere es doch einfach mal mit nem anderen der diese noch unterstuetzt.

Gruss
fnmueller1

Mario32 fnmueller1 „wenn du den alten xxl tarif hast kommen _keine_ mehrkosten auf dich zu!! Zum...“
Optionen
wenn du den alten xxl tarif hast kommen _keine_ mehrkosten auf dich zu!!

Also ich meine die AGB der t-com so zu verstehen, das die blacklist nicht nur für die "neuen" xxls seit kurzen/hab ich nicht gesehen gilt sondern auch für die "alten xxl" Tarife.
Korigier mich bitte wenn du es sicher weißt!
Abgesehen davon hat der verrückte hund nicht geschrieben seit wann er den xxl vertrag hat. Die neuen sind eine Bauernfängerei für onliner genau wie t-com werbung mit dsl2000 für selbe geld wie ehemals analog dsl100/786 und im Kleingedruckten steht dann das bei der geschwindigkeitserhöhung die t-online flat mehr kostet.
Bei den telekomikern als ehemalige bundespost=beamte=monopol muß man höllisch aufpassen!
Es gab zeiten da wurden onliner mit (illegal)modem dem Gesetzte nach härter bestraft als der Kernkraftbetreiber der seinen reaktor fahrlässig in die luft gejagt hätte.
fnmueller1 Mario32 „@fnmueller bist du dir 100 % sicher?“
Optionen

ja, ich bin mir sicher
siehe auch hier: http://www.teltarif.de/i/einwahl.html (da kannst du auf neuen und auf alten xxl klicken, wo dann alles nochmal dezidiert aufgefuehrt ist)

fnmueller1 Mario32 „@fnmueller bist du dir 100 % sicher?“
Optionen

ach, was soll das klicken, hier noch der direkte link:
http://www.teltarif.de/a/telekom/xxl-alt.html

Mario32 fnmueller1 „@fnmueller bist du dir 100 % sicher?“
Optionen

Ich danke dir für die infos.
wieder was dazu gelernt! Und für den Fall das die telekomiker auch die alten noch blacklisten hier das passende Bild dazu!

maddog007 Mario32 „@fnmueller bist du dir 100 % sicher?“
Optionen

hat den XXL Tarif seit ca. drei Jahren. Wielange gibt es den diese Blacklist? Den auf der letzten Rechnung waren für Sonntags keine Kosten. Muss mich also Überaschen lassen. Trotzdem erstmal danke. Mit dem Provider werd ich mal ausprobieren.

fnmueller1 maddog007 „ISDN Kanalbündelung“
Optionen

wenn du den seit 3 jahren hast brauchst du die bis zum 4(?). september dieses Jahres keine sorgen machen. Danach werden die alten xxl vertraege wahrscheinlich nicht weiter gefuehrt. Die Blacklist ist mit dem neuen Tarif eingefuehrt worden. Also, hoffe mal das es an deinem Provider liegt. Such am besten einen der ausdruecklich kanalbuendlung erlaubt.

Wenns dann nicht geht, melde dich einfach nochmal

maddog007 Nachtrag zu: „ISDN Kanalbündelung“
Optionen

Ja geht wieder lag am Provider. Danke für dei Tipps. Ich hoffe die lassen den Tarif noch so.

Naja mal schauen. Bis später.