Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Isdn Geschwindigkeit

Grullus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

würde gerne mal wissen welche geschwindigkeit man normalerweise mit einem Isdn zugang hat. Mir kommt das momentan nämlich ziemlich langsam vor beim 7kb runterladen. Müsste das nicht eigentlich ein bisschen schneller sein?

Und wenn es schneller geht könnt ihr mir sagen wie?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Sebastian Kupper Grullus „Isdn Geschwindigkeit“
Optionen

Hi Grullus,

deine Antwort verbirgt sich in deinem Text! :-))

Musst nur auf "Isdn" klicken und da stehen die Geschwindigkeiten!

Gruß Sebi

Grullus Nachtrag zu: „Isdn Geschwindigkeit“
Optionen

Das verstehe ich so irgendwie nicht. Ist es denn jetzt normal mit 7kb runterzuladen oder nicht.

Jens2001 Grullus „Das verstehe ich so irgendwie nicht. Ist es denn jetzt normal mit 7kb...“
Optionen

Nein, 7kb ist zuwenig!
Du solltest schon so um die 7KB/s haben
;-)

gelöscht_21907 Grullus „Isdn Geschwindigkeit“
Optionen

als die maximal leistung eines ISDN-kanals ist 8KB/sec .. das schaffst du aber nicht aslo bist du mit 7KB/sec ganz gut bedient.
Schneller wirds wenn du kanalbündelung (multilink) machst ! danns hast du die doppelte geschwindigkeit. aber zu zahlst auch das doppelte !!!!!! und beide leitungen sind besetzt. also nix mher mit telefonoeren.

gelöscht_82873 Grullus „Isdn Geschwindigkeit“
Optionen

Das Stimmt ja so nicht ganz!! Es hängt auch leider bei ISDN oftmals vom verwendeten Provider ab, welche Downloadrate erreicht wird! Mit T-Online hatte ich ganz früher mit meiner ISDN Flatrate immer so um die 10-11 kb/s wohingegen ich mit RTLnet etwa 14kb/s erreichte. Bei Comundo waren es meist auch nur um die 7 bis 8! Hängt also auch noch vom Provider und deren Auslastung ab! 11kb/s i8st jedenfalls die Leistung die einem bei ISDN zustehen sollte bei zugesicherten 64kb/s

Galabaer gelöscht_82873 „Das Stimmt ja so nicht ganz!! Es hängt auch leider bei ISDN oftmals vom...“
Optionen

??
ISDN hat doch eigentlich 64000 bit/s, dass sind 8000 Byte/s, also etwa 7,8 kB/s maximal..

rill gelöscht_82873 „Das Stimmt ja so nicht ganz!! Es hängt auch leider bei ISDN oftmals vom...“
Optionen

Da war vermutlich Komprimierung im Spiel ... je nach Seiteninhalt - z. B. bei sehr textlastigen Seiten - sind höhere Downloadraten möglich.

rill