Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

ISDN Fax, RVS-COM, WinXP, Siemens santis ???

risp73 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo,
Ich möchte ein Fax über den PC (Siemens Santis, Windows XP, RVX-COM) emfangen. Es geht's nicht, Fax versenden läuft ohne Probleme.
Wo kann ich ein anderes freeware Programm finden? Kann mir jemand helfen?

Gruß

RPutica
bei Antwort benachrichtigen
rill risp73 „ISDN Fax, RVS-COM, WinXP, Siemens santis ???“
Optionen

Welche hardwaremäßige Ausstattung hast Du? ISDN-Karte im PC (wenn, dann vermutlich keine von AVM) oder eine TK-Anlage seriell/über USB an den PC gekoppelt?

Das Beste und Komfortabelste, was es für ISDN + PC gibt, ist eine AVM FRITZ!Card PCI (nicht USB!) mit der FRITZ!Software (enthält auch ein Fax-Modul)! Die FRITZ!Software erlaubt auch eine komfortable und sichere Rufnummernsperre (0190 usw.)!

Ich habe einmal die komplette FRITZ!Software mit eine Fremdkarte (ELSA ML ISDN-PCI) ohne Probleme betrieben. Ob das mit allen ISDN-Karten geht, kann ich nicht sagen.

Im Vergleich mit der AVM FRITZ!Software kannst Du RVS voll vergessen ...
Man kann die Updates der FRITZ!Software von der AVM-Internetseite herunterladen. Das "Update" ist in Wirklichkeit eine Vollversion. Leider wird bei der Installation das Einlegen der Original-AVM-Treiber-CD als Update-Berechtigung verlangt.

Die FRITZ!Card PCI bekommt man recht günstig bei eBay.

Unabhängig von meiner Empfehlung ... hast du der Faxkarte eine eigene MSN zugewiesen?

rill

Spacebast risp73 „ISDN Fax, RVS-COM, WinXP, Siemens santis ???“
Optionen

Vergiss RVS. Die Teles-Software war schon früher eine Quälerei. Seit ich 'ne Fritzcard und Fritzfax habe, hatte ich noch nie Probleme.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.