Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

ISDN, DFÜ und Win XP! Geht nicht??? Geht schon!!! Aber nur

Real_DaU / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute!

Ich hab n\'Prob und weil ich absolut keinen Schimmer habe belaste ich euch jetzt damit...! Fertig? Dann los...
Ich habe ein Teledat Surf USB(ISDN-Karte) an einen 2Jahre _alten_ PC angeschlossen(CPU 1,1GHz; 512MB RAM...). Soweit so gut..ISDN-Karten-Treiber intallieren...Treiber-Updates installieren..DFÜ Verbindungen mit SmartSurfer(von Web.de) einrichten, DFÜ-Verbindung mit Kanalbündelung einrichten...und drauf los surfen!
Denkste...!
Ich melde mich bei WinXP an, mache den Browser auf...er öffnet nach Bestätigung die von mir gewählte DFÜ-Verbindung und los geht\'s...Mails gucken, surfen...plötzlich drückt die Blase...kein Problem, trenn ich die Verbindung eben!
Bis hierhin ist alles in Ordnung...Firewall läuft..VirusShield ohne Probleme!
Aber...Als ich wiederkomme und mich einwählen will...Wählt er zwar die Rufnummer, die Leitung ist belegt und es kostet Geld...Aber die Passwortabfrage wird nicht bestätigt und ich kann net lossurfen! Eine halboffene Verbindung eben! Klar denk ich mir, kann ja mal passieren...war eh nicht der beste Provider...such ich mir halt nen\'Anderen...Passwort eingeben, neuen Provider auswählen und auf "Verbindung herstellen" klicken!
Und...dasselbe in grün...wieder kein Surfspass!
Also versuche ich ob die andere DFÜ-Verbindung funzt...sie tut\'s natürlich...nicht! :o/
Getreu dem Motto: "Ein Reboot und alles wird gut.."...starte ich den blöden Kasten eben neu...und tatsächlich, als ich mich nach dem Neustart wieder einwähle ist alles in bester Ordnung, so als wäre nie etwas gewesen!
Jetzt ist natürlich meine Neugier geweckt...Also los, Verbindung trennen...und nochmal versuchen...Dasselbe Problem!
Ein Blick auf den Mitgelieferten Service-Monitor zeigt, die Verbindung wurde sauber getrennt, auch die kleinen LED\'s am Teledat Surf USB sind aus! Alle Kabel stecken wo sie hingehören, die LED zeigt an, das die USB-Verbindung steht und trotzdem...bei der Passwortabfrage ist Feierabend...und wenn ich 1Std. warten würde..oder es hundertmal versuche!
Nichts...erst nach dem nächsten Boot funzt die Gurke wieder!
Plötzlich findet sich ein USB-Fix auf der CD...Des Rätsels Lösung???...Zu schön um wahr zu sein...Null Effekt und ich schlage wieder hart in der Realität auf!
Was soll der Mist???
ServicePack1 für Windows XP besorgt..kein Effekt!
Bitte helft mir...Ich hab keinen Plan, woran das noch liegen kann! Bin aber der Meinung, das der Fehler auf Windows-Seite liegt!


1.booten
2.einwählen funzt
3.trennen funzt
4.wiedereinwählen funzt net..bleibt bei der Passwortabfrage hängen...Warum???
5. goTo(1);

Ciao der Real-DaU

DaU == Dümmster anzunehmender User

bei Antwort benachrichtigen
Duffy- Duck Real_DaU „ISDN, DFÜ und Win XP! Geht nicht??? Geht schon!!! Aber nur“
Optionen

Hi,
hast du schon mal deine DFÜ-Verbindung manuell eingerichtet? Ich bin nicht gerade ein Freund von diesen ganzen Einwahlprogrammen. Da weis man nie wo und was überall installiert wird und noch viel weniger weis man was sich auf dem eigenen Rechner tut wenn man auf Verbinden klickt. Versuch es einfach mal. Vielleicht klappt es ja.
Duffy

bei Antwort benachrichtigen
Real_DaU Duffy- Duck „Hi, hast du schon mal deine DFÜ-Verbindung manuell eingerichtet? Ich bin nicht...“
Optionen

Ja, natürlich...hab ich vergessen das zu erwähnen? Die Kanalbündelung lässt sich nicht gescheit über den SmartSurfer einstellen, deswegen habe ich dafür manuell eine DFÜ-Verbindung angelegt...aber das Ergebniss bleibt dasselbe!
Leider...!:o/
Aber trotzdem, danke für deine Mühe!

Real-DaU

PS.: Wie kann ich hier eigentlich mein Passwort ändern...das automatisch erzeugte kann sich ja keine alte S.. merken

bei Antwort benachrichtigen
mick.g Real_DaU „ISDN, DFÜ und Win XP! Geht nicht??? Geht schon!!! Aber nur“
Optionen

Hi
Habe vor kurzem ein ähnliches Prob gehabt. Liegt wohl am Usb. Bei VIA Chipsätzen auf dem Mainboard kann es dazu kommen, dass gerade Kommunikationsgeräte nicht genug Saft bekommen.
So kommt es dann zu so bekloppten Aussetzern, wie Du es beschreibst. Es gibt bei VIA ein Treiberupdate, das solche Sachen beheben könnte. Hat bei mir aber nicht gefunzt. So bin ich dann auf eine interne Lösung Umgestiegen, Was dann auch glatt funktionierte.

bei Antwort benachrichtigen
Real_DaU mick.g „Hi Habe vor kurzem ein ähnliches Prob gehabt. Liegt wohl am Usb. Bei VIA...“
Optionen

Hmmm...Na, ich werde das mal überprüfen..hoffentlich funzt das bei mir, denn ich werde garantiert nicht umsteigen...Es muss eine Lösung für dieses Problem geben. Kann ja net sein, dass es nur einmal geht!
Trotzdem Danke!

bei Antwort benachrichtigen