Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Internetzugang tiscali vorsicht!!!!!

ralfhe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo , ich brauche Euere Hilfe:


mein Sohn war längere Zeit Kunde bei "tiscali" . Eigentlich hat alles prima funktioniert. Bis zu dem Zeitpunkt als "tiscali " meinte, hier gibt es eine offene Rechnung. Dies war aber nicht an dem. Trotz Übersendung der Kontoauszüge worin die Überweisungen sichtbar waren, bekam mein Sohn ohne Mahnung ein Schreiben von der Kreditreform im Auftrag von " tiscali ". Weder der Versuch Kontakt per E-Mail aufzunehmen, noch das verschicken der Kontoauszüge brachte eine Reaktion von "tiscali " hervor.


Mein Sohn hat nun den Betrag von 38,00 Euro für einen angeblich offenen Betrag von 3,50 Euro bezahlt, um Folgen zu vermeiden, aber bitte helft mir, wie kann ich in meiner Hilflosigkeit da "tiscali" auf meine insgesamt 6 Anschreiben nicht reagiert, handeln.


Vielen Dank für Euere Hilfe im Vorraus.


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Enyola ralfhe „Internetzugang tiscali vorsicht!!!!!“
Optionen

Wenn alles korrekt gezahlt ist, gehe nicht wieter darauf ein. Es wird noch ein Schreiben vom Anwalt kommen. Versuch ihnen den Sachverhalt zu schildern. Sollte das auch nicht fruchten, so wird ein Mahnbescheid ins Haus flattern. Bei diesem legst du dann Einspruch ein und dann wird im schlimmsten Fall die Sache vor Gericht landen. Merke dir trotzt all Einschüchterungs- versuche der Gegenseite, sie sind in der Beweisspflicht.

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX ralfhe „Internetzugang tiscali vorsicht!!!!!“
Optionen

Wozu der Aufwand..., einfach die Quittung der Einzahlung über €38 einscannen und das Teil irgendeinem VIP bei Nickles zur Verfügung stellen, damit der Fall TISCALI der breiten Community im Nickles Forum in einem neuen Thread aufgerollt wird. Früher gab es mal bei BILD die Artikelserie "BILD KÄMPFT FÜR SIE!", sobald faule Eier an die Öffentlichkeit kommen, lenken Unternehmen ein. Schlechte PUBILICITY ist eben auch schlecht für´s Geschäft. Kann mich noch an einen Nickles Forum Poster im letzten Jahr erinnern, der irgendwie große Probs bei Umtausch einer Graphikkarte, die er beim Mediamarkt gekauft, hatte. Nach dem 3. Umtauschversuch wandte er sich an das Nickles Forum, und man höre und staune, bereits eine Stunde später hat ihn der Geschäftsführer der Filiale persönlich angerufen, er solle vorbeikommen, man werde umtauschen ..., also merke: NUR AM PRANGER DER ÖFFENTLICHKEIT WIRD DER SCHULDIGE GESTÄNDIG (und wird für den Kunden empfänglich...)

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX ralfhe „Internetzugang tiscali vorsicht!!!!!“
Optionen

Habe nochmals im Archiv nachgesehen, unter CONTRA NEPP fand sich der entsprechende Thread - Mediamarkt - Story, muss mich korrigieren (bereits Alterserscheinungen ???), ist länger her als ein Jahr und bereits nach 10 Minuten (nicht wie oben genannt eine Stunde) setzte der Adrenalin-Ausstoß beim Mediamarktleiter ein ..., bei TISCALI, denke ich, könnte man ähnliche Reaktionszeiten antesten ...

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX ralfhe „Internetzugang tiscali vorsicht!!!!!“
Optionen

Einfach mal Message Center - Tiscali versuchen, nach Ausfüllen der gewünschten Angaben dann unter Kommentar nur noch den Link:

http://www.nickles.de/static_cache/537663843.html

einsetzen, und fragen, ob dieser Fall in der Öffentlichkeit aufgerollt werden soll oder man seitens TISCALI eine ernsthafte Prüfung der Angelegenheit anhand von BELEGEN erwarten kann ...

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX ralfhe „Internetzugang tiscali vorsicht!!!!!“
Optionen

Übersehen, der Link Rechnungs-Reklamation in Verbindung mit Nennung des Links:

http://www.nickles.de/static_cache/537663843.html

als Nachweis für den Tipp könnte auch Wunder bewirken ...

bei Antwort benachrichtigen
orkano_removed ralfhe „Internetzugang tiscali vorsicht!!!!!“
Optionen

Habe ähnliche Erfahrungen mit Tiscali gemacht. Das muss einer der schlechtesten Provider am Mark sein. Habe damals ein E-Mail-Account gepflegt, über welchen ich tausende von Spam-Mails, Viren etc. bekam. Auf meine dringende Bitte den Account sofort zu deaktivieren bzw. meine Kündigung reagierte man erst 3 Monate später. Man braucht also viel Zeit; die werden bestimmt reagieren, nur eben sehr spät ! Es gibt hier wohl keinen Kundenservice, die Hotlines erreicht man nie und persönliche Ansprechpartner gibt es auch keine. Würde den Account schnellstens kündigen...

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX ralfhe „Internetzugang tiscali vorsicht!!!!!“
Optionen

Interessant, hatte gestern unter CONTRA NEPP kurz auf eine noch freie www.contra-nepp.de reflektiert, und bereits 2 Stunden später war die Domain vergeben. Jungs, oder wer immer hier in punkto Sicherung der Domain www.contra-nepp.de blitzartig bei DENIC zugeschlagen hat, dieses Tiscali Teil könnt ihr gleich in die Startseite übernehmen.

bei Antwort benachrichtigen