Ich habe angeb. einen internetanschluss in der wohnung. was sind die schritte um ins internet gelangen zu können?

Ich habe angeb. einen internetanschluss in der wohnung. was sind die schritte um ins internet gelangen zu können?
einen "z.B. T-Punkt. o. Acorladen" besuchen und sich alles langsam Erklären lassen
MfG
Gurus
Was haste denn für einen Anschluss ?
analoges Telefon, ISDN,DSL, via Satelite,über das Stromnetz, Netzwerk ???
hm...vielleicht war ich zu schnell mit der fragestellung, denn ich habe von der wohnvermietung nur die information dass sie einen internetanschluss habe. ich denke mal per stromnetz....was hiesse das denn?
Hi!
Da gibt's verschiedene Namen, der bekannsteste wäre "Powerline" bzw. "Internet aus der Steckdose".
Leider kann man dazu keine allgemeinen Einrichtungstipps geben (behaupte ich jedenfalls), da die Lösung zu speziell ist.
-> Ich würde mich direkt an die Wohnungsvermietung wenden, die sollten eigentlich wissen, wie man den Internetzugang verwenden kann und auch Infomaterial besitzen, dass die Installation erklärt.
Handelt es sich evtl. bei der Wohnungsvermietung um einen Wohnungsgenossenschaft oder eine grössere Gesellschaft, die einen Internetauftrott haben 8eine Homepage). Ich würde nich nicht wundern, wenn die dort beschreiben, wie man den Internetzugang aktivieren und nutzen kann.
Bis denn
Andreas
Du solltest erstmal die "Wohnvermietung" fragen, was für einen Anschluss ?
In Studentenwohnheimen sind dies z.B. meist Netzwerkzugänge zum Uninetz !