Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Internettelefonie - wie geht das

Nanuk / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


kann mir jemand erklären wie das mit der Internettelefonie geht ? Haben die Telefone einen Netzwekstecker? Kann ich die einfach an ein Netzwerk mit Internetzugang anschließen ? Wie ist die Übertragungsqualität? Wieviel Bandbreite brauche ich für eine gute Qualität?


Vielen Dank für eure Antworten!!!


 

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Nanuk „Internettelefonie - wie geht das“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nanuk „Internettelefonie - wie geht das“
Optionen

Ich habe solche Telefone. Die Telefone haben Netwerkstecker und werden über den Router (Switch usw.) angeschlossen. Die Qualität ist hervoragend und du benötigst DSL um absolut Störungsfrei zu sprechen. So ein Telefon kannst du zum Beispiel bei Sipgate kaufen und dort bekommst du eine Nummer zugewiesen, über die du zu erreichen bist.

Wenn du also ein Telefon hast und DSL und den Gesprächspartner auch, sind die Gespräche absolut kostenlos! Der Einstieg pro Telefon liegt bei 99€. Weitere Infos findest du hier: http://www.sipgate.de/user_interface/index.php

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Nanuk „Internettelefonie - wie geht das“
Optionen

allerdings sind die priese noch zu hoch, wenn du bedenkst, dass bei mintutel.de der minutenpreis 1 cent ist

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Nanuk „Internettelefonie - wie geht das“
Optionen

allerdings sind die priese noch zu hoch, wenn du bedenkst, dass bei mintutel.de der minutenpreis 1 cent ist

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber Nanuk „Internettelefonie - wie geht das“
Optionen

wer wechseln möchte, der findet derzeitig bei freenet ein gutes angebot, flexiflatrate 1 mbit ab 12,90 euro und die fritzbox fon (normales analog telefon kann angeschlossen werden) für lau (sonst 99 euro)

minutenpreise 1 cent deutschlandweit, mobilnetze 19 cent und ausland 4,5 cent.
die qualität ist sehr gut und ich bin sehr zufrieden.

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 systemratgeber „wer wechseln möchte, der findet derzeitig bei freenet ein gutes angebot,...“
Optionen

Soweit mir aber bekannt ist, ist Freenet-Telefonie nur in Deutschland möglich! Über Sipgate gehts aber weltweit!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber Nanuk „Internettelefonie - wie geht das“
Optionen

naja, ich wohn in deutschland, also reichts mir wenn man über freenet iphone nur aus deutschland telefonieren kann. aber in jedes land (oder zumindest die meisten) kann man trotzdem anrufen....

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
solitsnake Nanuk „Internettelefonie - wie geht das“
Optionen

was haltet ihr von skype, das programm ist kostenlos, man kann von pc zu pc kostenlos über Mikrofon b.z.w headset telefonieren.

Voraussetzungen:

beide mussen skype installiert haben.
beide müssen ein Mikrofon haben.

meines wissens geht der spass weltweit, kostenlos.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 solitsnake „was haltet ihr von skype, das programm ist kostenlos, man kann von pc zu pc...“
Optionen

ich habe selbst skype und halte viel davon im rahmen der kostenlosen telefonie. Im übrigen kannst du mit skype auch ganz normale telefone anrufen - wie gesagt ist dies aber preislich uninteressant

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 solitsnake „was haltet ihr von skype, das programm ist kostenlos, man kann von pc zu pc...“
Optionen

Hallo @solitsnake, ich habe auch diese Proggi und sie sind nicht die schlechtesten!
Die Idee von Sipgate lag mir aber näher. Du nimmst dein Telefon, gehst ins Hotel (Weltweit), steckst das Teil in die DSL-Dose und los gehts. Will heißen, der Computer ist diesem Fall nicht nötig.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 gelöscht_35042 „Hallo @solitsnake, ich habe auch diese Proggi und sie sind nicht die...“
Optionen

da stimmt ich dir zu lutty, das hat schon was. Nur wer reist schon so oft in hotels die dsl haben und wie teuer wird das dann?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fnmueller1 „da stimmt ich dir zu lutty, das hat schon was. Nur wer reist schon so oft in...“
Optionen

Wenn ich dies jetzt Wahrheitsgemäß beantworten würde, warum ich diese Telefon habe, würde hier Augenblicklich der Teufel los sein. Lass wir das lieber...:)

Aber so viel, es ist ja nicht nur auf Hotels beschränkt, sondern du kannst das Ding zu jedem Kumpel der DSL hat mitnehmen und telefonieren. Und wenn du mehrere hast, ist eben sehr Interessant.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 gelöscht_35042 „Wenn ich dies jetzt Wahrheitsgemäß beantworten würde, warum ich diese Telefon...“
Optionen

rentiert sich das etwa mittlerweile???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fnmueller1 „rentiert sich das etwa mittlerweile???“
Optionen

Aber die Gespräche mit 2 Telefonen und DSL sind doch absolut kostenlos.

Und wenn du 10 Telefone hast, sind die Gespräche innerhalb dieser Telefone Weltweit kostenlos!

Natürlich immer vorausgesetzt, es ist DSL vorhanden.

Große Firmen haben längst diese Art Telefonanlagen und sind Weltweit untereinander vernetzt, da sie eh' DSL haben, fällt die Telfonie quasi kostenlos ab.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Gurus gelöscht_35042 „Aber die Gespräche mit 2 Telefonen und DSL sind doch absolut kostenlos. Und...“
Optionen

als große Firma lass ich VoIP vom ISP verwalten, logisch oder?, ansonsten hat DSL mit VoIP nichts am Hut höchstens mit dem zwitter übers internet, von mangelnder QoS-fähigkeit mal ganz abgesehen!


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Gurus „als große Firma lass ich VoIP vom ISP verwalten, logisch oder?, ansonsten hat...“
Optionen

@gurus, da muss ich passen wegen "Null" Ahnung :)) Es mir bekannt, dass Firmen über das Netz (Intranet usw.) telefonieren und dies im großem Stil.

Ich wollte ja auch nur vermitteln, das schon lange in Firmen diese Technologie verwendet wird :)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Gurus gelöscht_35042 „@gurus, da muss ich passen wegen Null Ahnung : Es mir bekannt, dass Firmen über...“
Optionen

hallo @luttyy,
schau doch mal hier rein:

http://www.lanline.de/O/148/Y/85559/default.aspx


;~))
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 gelöscht_35042 „Aber die Gespräche mit 2 Telefonen und DSL sind doch absolut kostenlos. Und...“
Optionen

das ist mir schon klar, auch das mit den firmen.
ich dachte eher daran, einen anschluss ein paar mal zu "vermarkten", das ging nämlich "früher" noch, deswegen habe ich auch so überrascht reagiert

bei Antwort benachrichtigen
bollerman Nanuk „Internettelefonie - wie geht das“
Optionen

..oder meinst du jetzt vielleicht doch etwas anderes?

In der Vergangenheit gab es da auch schon mal Leute, die dann eine Windows Messenger-Verbindung irrtümlicher Weise "Internettelefonie" nannten.

Denn eine Unterhaltung mit Windows-Messenger Gesprächsverbindung kann man dann ja auch etwa mit einem Telefongespräch vergleichen.

Nur man gibt dann dabei keine Telefonnummern ein, sondern man läd bei Windows Messenger halt jemanden per Mausklick zu einem Gespräch ein. Und bei unlimitierten Internetverträgen kostet dann so ein Gespräch auch keinen einzigen Cent extra. Ungachtet wie lange man sich dann unterhält und egal wo sich der andere Teilnehmer auf dieser schönen Welt dann auch gerade befindet.

mfG bollerman

bei Antwort benachrichtigen