Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

internettelefonie(skype) - was ist davon zu halten?

gelöscht_85822 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

moin,
ich werde aus dem Bekanntenkreis immer wieder auf "Skype" bzw.Internet-Telefon angesprochen. Soll ganz toll sein usw.
Hat hier jemand schon gute/schlechte erfahrungen damit gemacht?
Worauf sollte man als newbie achten? Bin neugierig...

gruß michel9

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 gelöscht_85822 „internettelefonie(skype) - was ist davon zu halten?“
Optionen

Meine mich darin zu erinnern, das vor nicht allzu langer Zeit bei Sat1, RTL2, Pro7 oder so ne Reportage über solche Tools kam... aber wo genau weiß ich leider nicht mehr...

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_85822 „internettelefonie(skype) - was ist davon zu halten?“
Optionen

Skype ist einwandfrei geeignet, um eine Audio- Verbindung zwischen zwei PCs zu ermöglichen. Auch Chat ist damit (zB zur Übermittlung von Links) möglich.
Mein Freund und ich benutzen das regelmäßig, seit MSN immer "mürber" wird.
Installation, Einrichtung, Anruf, - alles problemlos.
Qualität ausreichend.
Wie bei allen Verbindungen ins Internet: Sicherheit beachten! (Router, Firewall)
Aber: beachte meine Sig!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen