Nachdem ich heute meine 2 Sipegatetelefone bekommen habe, war der Rest nur noch eine Kleinigkeit.
Ich habe beide (zum Ausbrobieren) in den Router eingesteckt und konnte sofort von einem Telefon über die zugewiesene Rufnummer auf das andere kostenlos telefonieren.
Auch ein Anruf aus Düsseldorf zum Ortstartarif auf eines der Internettelefone (Sitz nähe Wiebaden) klappte auf Anhieb und ich war von der guten Qualität wirklich überrascht.
Was man wirklich machen sollte ist, wenn man über das Internet telefonieren will, FastPath bei der Telekom zu beantragen. Innerhalb von 6 Stunden war es bei mir freigeschaltet.
Durch FastPath ergibt sich keinerlei Sprachverzögerung im Netz, ähnlich wie bei Gamern der Ping.
Da dieses im Moment auch noch kostenlos von der Telekom bis 31.Mai eingerichtet wird, sollte sich jeder, der die Internettelefonie betreiben will, FastPath aufschalten lassen.
Hintergrund der ganzen Aktion bei mir ist, dass meine Frau demnächst nach Warschau versetzt wird, sie dort DSL hat, und wir dann über die 2 Telefone kostenlos telefonieren können.
Dies geht aber nur, wenn die 2 Telefone 2 verschiedene Accounts haben!! (Ist bei der Bestellung kein Problem und kostet auch nicht mehr)
Wer Fragen hat, kann diese gerne stellen, ich versuche sie dann möglichst zu beantworten!
Gruß
luttyy