Hallo Almuth,
ich verstehe dein Problem und kann deine Situation sehr gut nachempfinden, dennnnn...ICH HABE DAS SELBIGE!!! Nur mit dem kleinen Unterschied, daß Du Deine Geschwindigkeitseinbuße - TROTZ DSL's - seit dem 17.06.04 reklamierst, während ich dieses Problem erst seit vorgestern, also Mittwoch, den 23.06.04 vorliegen habe. Und es war bzw. ist auch in der Tat so, daß T-Online mit seinen Leitungen seit der Sommerstürme vom 23.06. erhebliche Schäden zu verzeichnen hat. Gestern in den Nachrichten habe ich sogar einen Bericht über eine Gemeinde in Sachsen-Anhalt gesehen, welche vom Tornado am Mittwoch gänzlich ausradiert worden ist, freilich gingen dabei auch die Telefonleitungen zu Bruch. Gemeint sind Micheln, Maxdorf und Wulfen (Ortsnamen ohne Gewähr). Aber nun zu Dir zurück: Auf jeden Fall würde mich mal interessieren in welchem Ziffernblockbereich du eigentlich wohnst? Wie lautet deine exakte Postleitzahl und der Name deines Wohnortes? Es wäre sehr hilfreich dies zu wissen. Ich selbst wohne im Rhein-Main-Gebiet, also 6er-Bereich und 06- im Telefonnummernbereich. Wie gesagt: Ich habe das selbe Problem. Auch bei MIR funktionierte seit der Einrichtung von T-DSL (welches wohl irgendwann Mitte 2001 geschah) bislang immer alles hervorragend und ZACK!!! urplötzlich am Mittwoch, den 23.06.2004 geht gar nüscht mehr! Total lahme Geschwindigkeit von ca. 90 Byte/Sec. für nen Download und Websites werden nicht zu Ende geladen und es kommt verhäufigt zu Fehlermeldungen wie "Die von Ihnen gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden" und bla bla...das gehört sich so nich für einen T-DSL-Kunden, der für denjenigen Tarif an jedem Monatsende auch in Rechnung gestellt wird, denn im Rechnungenschreiben haben die kecken Spezialisten von T-Online seltsamerweise noch NIE Schwierigkeiten oder Verzögerungen zu verzeichnen gehabt...nur wenn's darum geht die vertraglich abgehandelte Leistung auch uneingeschränkt zu erbringen...was mich freilich seit vorgestern nicht unerheblich erregt!!! Genau genommen bin ich stinkewütend!! Wollte den Schaden vorgestern auch melden, jedoch hatte die Störungsstelle bereits ein Tonband geschaltet, welches darüber informiert, daß ihnen bereits eine Vielzahl an Meldungen über das akute Problem vorläge, daß dies mit den Unwettern in Deutschland zu tun habe und man bereits eifrig an der Behebung des Problems arbeiten würde. Gut, hab ich bis gestern abend gewartet und siehe da...das Problem wurde noch immer nicht gelindert und besteht selbst heute früh noch immer! Hab mich daraufhin nochmal beschwert und heute früh einen Anruf vom technischen Kundendienst erhalten. Der meinte nur sie hätten einen "Line Reset" durchgeführt und diverse Konfigurationen erneuert und ich solle doch bitte jetzt mal testen ob es ginge. Aber nein, das selbe Problem besteht immer noch. Und jetzt wollen sie mir im Laufe des Tages einen Außendienstmitarbeiter nach Hause schicken, der sich das Problem mit seinem eigenen Laptop mal von Nahem ansieht, allerdings nur unter der Prämisse, daß ich ihn bezahlen müssen würde, falls er feststellen sollte, daß es ein bei mir internes Problem ist, welches nicht auf Seiten der T-Online fußt, was ich mal total unpraktisch und unfair finde! Ich finde in diesem Bereich sollte die T-Online sich wirklich mal was einfallen lassen, damit man nicht wegen irgendnem Furz welchen ein Kunde mal übersehen kann, gleich 60,- EUR los ist! Sowas find ich ne Sauerei! Alleine schon auch, weil T-Online einen ziemlich unkoordinierten Eindruck macht, denn bei meinen gestrigen Anruf bei der Störungsstelle wußte die Dame seltsamerweise noch nicht einmal was davon, daß für meinen Bereich eine Störung vorliegt. Dabei werden deren Call Center über etwaige Störfälle noch am ehesten unterrichtet. Also habe ich selbst ein wenig rumrecherchiert und mußte feststellen, daß es durchaus viel bringt mal bei www.google.de die Suchbegriffe "störung t-dsl 23.06." einzugeben, oder "störungen t-online". Und siehe da, was kam unter anderem dabei heraus? -->
CO.CO.ON. Magazin - T-DSL-Ausfall im gesamten Bundesgebiet
... Ab 4 Uhr danach war im gesamten Bundesgebiet keine Anmeldung bei T-DSL mehr möglich.
Zu Störung soll es laut Telekom nur noch vereinzelt kommen, das Problem ...
www.cocoon-magazin.de/modules. php?name=News&file=article&sid=2238 - 46k
Nickles.de: Posting: Internetseitenaufbau trotz T-DSL extrem ...
... Habe bei Telekom und 1&1 nach Störungen gefragt - ohne Ergebnis. ... Re: Internetseitenaufbau trotz T-DSL extrem langsam Von: Almuth Am: 23.06.2004, 14:46 Weg ...
www.nickles.de/static_cache/537706094.html - 31k - 23. Juni 2004 - Im Cache - Ähnliche Seiten
CHIP Online - Forum Provider, Flatrates - Störung im online netz? ...
... Juni (in Berlin) keine e-mails mehr abrufen bzw. ... Auf der T-online-Seite finde
ich allerdings keinen Hinweis auf eine technische Störung (die ja ...
www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=652450 - 55k - Im Cache - Ähnliche Seiten
ComputerBase - Arcor DSL ab Juli auch über T-Anschlüsse
... Juni. ... bisschen teurer als bei t-online! ... Die letzten 2 Monate hatte ich Upload nur
noch 3-7 kb/s. Laut der schlechten Hotline war keine Störung bekannt. ...
www.computerbase.de/news/internet/ zugang_provider/2004/juni/arcor_dsl_juli_tanschluesse/ - 36k - 21. Juni 2004
...und noch viele, viele Suchergebnisse mehr! Das hier waren nur ein paar kurze Eindrücke darüber wie schwerwiegende die vorgestrigen Unwetterschäden und deren Folgeerscheinungen sich wohl über das deutsche Netz ausbreiten. Man spricht bereits von einem bundesweiten Problem, welches zwar nicht alle betrifft, jedoch vereinzelt über ganz Deutschland auftritt...klar kann T-Online das Gebiet so nicht eingrenzen, aber die Störung IST UND BLEIB VORHANDEN! Das sollte diese Leuten vielleicht mal zur Kenntnis nehmen ehe sie uns erzählen es läge "keine Störung" vor!
Kurzum: Falls du jemals zu des Rätsels Lösung kommen solltest oder sich hier drin jemand zu Wort meldet, der ernstzunehmende Hinweise zur Problembehebung nennen kann, möge er bitte auch mich kurz konsultieren: coloneum@hotmail.com
Und ja, du hast Recht: Dieses Problem darüber, daß hier nur noch alles in Zeitlupe läuft, WENN's überhaupt mal läuft, ist super nervend!!! Es wird Zeit, daß T-Online sich nicht länger unwissend stellt und mal was gegen dieses Problem unternimmt, ansonsten brauchen die mir am Monatsende für diesen Monat erst gar keine Rechnung mehr zu schicken, da ich für "nicht erbrachte Leistung" nicht gedenke zu bezahlen! Hoffentlich liest das hier einer aus dem Administrationsbüro von T-DSL mal und nimmst Stellung hierzu!?
Viele Grüße,
Kevin.