Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Internetprogramm erobert meinen Compi

luddl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Internetsite hat sich in mein System eingeschlichen, und zwar ziemlich radikal. Sie meldet sich automatisch als Startseite an UND will bei jeder mail, die ich losschicken will, mitgesendet werden. Ich schmeiße sie aus den Eigenschaften vom Explorer, ich lösche sie in der registry, doch sobald ich meinen Compi neu starte, taucht sie überall wieder auf. Wer weiß, wie ich die Site loswerde? Sie wurde mir von www.linklist.cc draufgepackt....

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich luddl „Internetprogramm erobert meinen Compi“
Optionen

Virenscanner und Spybot, Search&Destroy

Browser-Cache leeren, Verlauf leeren, die Temp-Ordner leeren. Auf dem System nach Dateien suchen, die die gleiche Uhrzeit (ungefähr) und Datum haben, wie die Infektdateien. Virenscanner. Notfalls Suche nach Inhalt (=Text, dauert lange), sodass anderslautende Dateien gefunden werden, die sich auf die Schaddatei beziehen.
Systemdateiensicherung abstellen. Wiederherstellungspunkte nicht benutzen.

Cloud_Strife luddl „Internetprogramm erobert meinen Compi“
Optionen

HijackThis! sollte vielleicht auch mal in Betracht genommen werden, ist bei solchen "Hijackern" ganz pracktisch.

spiderjens luddl „Internetprogramm erobert meinen Compi“
Optionen

Zieh dir mal von dieser Seite das Spy&Adware Remover Programm. Ist nur 30 Tage gültig, aber für deine Sache reichts ja dann. Hat meine Kiste, hatte ähnliches Problem, gereinigt wie Domestos das Klo:-))
http://www.bulletproofsoft.com/

Guido14 luddl „Internetprogramm erobert meinen Compi“
Optionen

Einen riesigen Dank an euch alle!
Wie immer sind es die einfachsten Lösungen, auf denen ein Brett vorm Kopf die Sicht verhindert. Mit Hilfe der Volltextsuche und dem Runterziehen eines neuen Antivirenprogrammes konnte ich mein Problem lösen. Interessanterweise war mein altes Antivirenprogramm auch von einem Virus befallen und hat wohl deswegen den Trojaner nicht entdeckt, der sich bei mir eingeschlichen hatte........
Ach, CLOUD, wie Hijackt man ein Programm? Ich habe große Lust, denen auch mal einen Trojaner zu schicken.....

mumi luddl „Internetprogramm erobert meinen Compi“
Optionen

hi!

hab dasselbe problem wie guido, bin grad am ausführen eurer tipps :-)
hätte aber noch eine frage: wie kann sich sowas auf meinem pc einnisten? ich weiss, dass mein bruder sich wiedermal irgendwas runtergeladen hat...
aber was , das weiss er komischerweise nimmer..

aja: was macht so ein trojaner eigentlich?nur damit ich weiss, womit ich es hier eigentlich zu tun habe..