Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Internet über ISDN-Anschluss

S.L. / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich selbst besitze nur einen einfachen Modemzugang, bin aber sonst in der Computerei eigentlich nicht unbedarft. Ich richte zwar ein Modem im Schlaf ein,  habe aber wenig Wissen über ISDN (ausser eine einfache Inbetriebnahme). Ein Bekannter von mir hat sich nun von der Telekom diesen Zugang freischalten lassen und fragte mich nach dem richtigen Endgerät. Ihm wird eines mit einem USB-Anschluss angeboten, über welchen zumindest lt. Prospekt der Netzugang realisierbar ist. Bisher kannte ich die Geschichte nur über eine FritzCard. Meine Frage ist nun, brauche ich bei der USB-Variante noch irgend welche zusätzlichen Komponenten, funktioniert das überhaupt zufriedenstellend oder ist die Fritz-Card die bessere, d. h. schnellere Variante?

Danke für Eure Antworten im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix S.L. „Internet über ISDN-Anschluss“
Optionen

Ich selbst habe zwei Rechner: einen Desktop(nein, Tower) in dem eine Fritz!PCI steckt und, seit 14 Tagen, ein Notebook, das ich mittels Fritz!USB in das Internet bringe.

Beide Rechner funktionieren Problemlos, bei der Original Fritz!USB ist alles dabei, was du brauchst.

Nachteil bei USB-Lösungen ist, dass sie schon mal die prozesorlast auf 99% Hochscnellen lassen ... wie ich *hoerte*. Bei meinem Notebook (WinXP Home) war das bisher nicht der Fall.

Wenn er die Wahl hat und beides realisieren kann (weil es kein Notebook ist), dann ist aber IMO die PCI-Lösung vorzuziehen.

Wenn es das USB-Gerät sein soll: bitte nur das original Fritz!USB von AVM.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
S.L. Nachtrag zu: „Internet über ISDN-Anschluss“
Optionen

Hallo,
danke dir. Damit ist meine Frage alsolut ausreichend beantwortet. Damit wird sich die Entscheidung über den Preis erledigen, da offenbar beide Lösungen ziemlich gleichwertig funktionieren.
Sven