hallo....nach der installation von sp2 ist der seitenaufbau gaaaanz langsam,manchmal geht garnichts.Firewall,antivirus habe abgestellt,java ist drauf.Was kann das sein ? Danke voraus
hallo....nach der installation von sp2 ist der seitenaufbau gaaaanz langsam,manchmal geht garnichts.Firewall,antivirus habe abgestellt,java ist drauf.Was kann das sein ? Danke voraus
Hast du mal andere Browser ausprobiert, z.B. Firefox, Opera oder Mozilla - dauert es da auch so lange? Und was passiert, wenn du eMails abrufst - das gleiche Phänomen? Wenn ja, scheint es mir eher an einer Unverträglichkeit zwischen deiner Internet-Anbindung mit dem SP2 zu liegen. So etwas kann leicht passieren, wenn man ein umfangreiches Update / Service Pack auf ein "langsam gewachsenes" System mit einer durch zahlreiche (De-)Installationen von Treibern / Programmen möglicherweise überladenen Registry aufspielt.
Generell würde ich daher empfehlen - auch wenn es zugegebenermaßen viel Arbeit macht - das SP2 zum Anlass nehmen, das System einmal ganz von vorne neu aufzusetzen und danach sofort ein Image davon herzustellen. Dann hat man es bei evtl. späteren schwerwiegenden Störungen des Systems bedeutend einfacher.
CU
Olaf
Es gibt Tools, wo sich die Geschwindigkeit unter XP optimieren lässt.
Lade dir mal Tune-Up und optimiere mit Internetoptimierung.
Gruß
luttyy
Macht sich denn irgendeiner mal die Mühe und liest die Online-Hilfe? Der TCP/IP-Stack von WinXP kann sich hervorragend selbst anpassen, und zwar besser als wenn du ihn mit einem solcher Tools eine feste Konfiguration aufzwingst.
Ich tippe deutlichst auf das mit SP2 eingeführte Verbindungslimit.
wenn sp2 probleme macht gab es schon vorher probleme die du nur nicht bemerkt hast. Einzig saubere Lösung ist dann eine Neuinstallation
danke für hilfsbereitschaft .Werde alles in ruhe probieren.An RIKA.....das Verbindungslimit habe ich mit XP Antispy aufgehoben :)- keine besserung.