Hallo da draußen, ich hab ein eigenartiges Problem und das schon seit Monaten.
Sobald ich mein Internet-Explorer starte, erscheint eine Englischsprachige Seite. Es scheint so ne art Search-Seite zu sein. Nach ein paar Sekunden öffnet sich dann ein Popup Fenster mit dem Hinweis, dass ich mein System überprüfen sollte, in diesem Fenster werden mir mehrere Links zum Downloaden von Virusprogrammen etc. angezeigt! Ab und zu kommt sogar ein Systemscheck wo er dann mich drauf hinweist das mein System soweit OK ist aber mein Spyware lässt zu wünschen übrig? Ich hab natürlich auf keinen Link geklickt!
Soweit so gut, habe dann anschließend in der Interneteinstellung meine Persönliche Startseite eingetragen.
Rufe ich den Internet-Explorer wieder auf, erscheint wieder diese Englischsprachige Seite? In der Adressenleiste steht „about:blank“
Und sobald ich dann eine von mir gewählte Seite(Favoritenliste) gehe und dann irgendein Link anklicke sieht man wie sich die gewünschte Seite aufbaut aber dann plötzlich nistet sich wieder die Seite ein. Ich bekomme diese Seite einfach nicht weg!
Hab eine Firewall, Virusscan und Spyware laufen aber finden tut keiner was!
Meine Frage ist, kennt einer dieses Problem oder ist es gar kein Problem sondern eine Einstellungssache? Brauche wirklich Eure Hilfe und schon mal vorweg ein riesen Dankeschön!
Mein System:
Explorer Version 6.0.2800.1106
System Windows 2000 Prof.
Kerio Personal Firewall /Freeware
Norton Antivirus 2004
Ad aware 6.0
Grüsse Ole