Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Internet Explorer ist ne Zicke

horstigerdorsch / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

guten tag
ich habe ein problem mit dem internet explorer
ich kann nicht auf alle seiten gehen
also eigentlich nur auf einige (bin froh das diese seite hier funkt)
naja hier sind einige seiten die nicht funktionieren
web.de (nur beim login), esel*netter kerl*filme.de, gamecopyworld (die links)
naja der fängt die an zu loaden und dann kommt ein weisses bild und danach macht er nichts mehr.
habs schon probiert mit einem update vom internet explorer und hab schon ein update von widows xp gemacht (also repariert)
ich hoffe mal jemand hatte dieses problem auch schonmal und kann mir helfen.
das ist echt nervig (koennt ihr euch ja vl vorstellen)

ausserdem wie bekomme ich diese scheiss startseite www.searchcentral.com weg?
bei den internetoptionen funktioniert es nicht (also neue startseite etc.)
er startet nachherwieder diese scheiss seite
okay danke schonmal im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Trip! horstigerdorsch „Internet Explorer ist ne Zicke“
Optionen

Hi,
searchcentral und deinen Probleme weissen darauf hin, dass sich eine spyware auf deinem PC eingenistet hat. Wahrscheinlich werden auch aus einfachen worten auf den geöffneten sites plötzlich such-links. Eine spyware spioniert deinen pc aus und installiert solche sites wie searchcentral.
Das kannst du relativ einfach beheben. Such dir einen download-site von der du das programm "ad-aware" von lavasoft runterladen kannst (müsste auch unter www.lavasoftusa.com funktionieren). diese sucht gezielt nach trojaneren, spyware und ähnlichem Schund und löscht sie, bzw. baut einen quarantäne um sie auf.

Viel Erfolg damit!

T-Rex horstigerdorsch „Internet Explorer ist ne Zicke“
Optionen

Zusätzlich solltest Du Dir einen anderen Browser (z.B. Mozilla oder Opera) installieren und IE nur noch für Windowsupdate benutzen.
Die von Trip! genannten Gegenmaßnahmen sind nämlich nur temporär, der IE kann sich jederzeit wieder infizieren, so daß Du die Tools eigentlich minütlich laufen lassen müsstest.
Beim Mozilla sind diese gravierenden Sicherheitslücken nicht vorhanden, mit dem bist Du vor diesem Hijacking sicher.

GrüßeT-Rex 
Friederike005 horstigerdorsch „Internet Explorer ist ne Zicke“
Optionen

Hallo!
Ich hab ähnliche Probleme mit dem IE, er öffnet auch nur wenige Seiten.
Wir haben seit kurzem auf DSL umgestellt und unsere 3 Computer mit WLAN vernetzt. Ich kann mich seitdem auch nicht mehr beim Windows Messenger anmelden. Bei meinem Sohnam Computer klappt es. Ich hatte es zuerst auf AOL geschoben, aber wir gehen ja alle über den Router ins Netz. Woran kann es liegen. Kann mir jemand helfen?
Ich hatte schon daran gedacht, die Festplatte nochmal zu formatieren, geht aber mit Windows XP auch nicht (habe es zumindest noch nicht hingekriegt)

Bin für jeden Tipp dankbar!
Friederike005

horstigerdorsch Nachtrag zu: „Internet Explorer ist ne Zicke“
Optionen

schomma vielen dank für eure hilfe...aber zum thema spyware...ad-aware hab ich installiert, die beschissene startseite kommt aber trotzdem noch....auch nach neuem hochfahren...der muss sich irgendwo ganz gemein eingenistet haben

horstigerdorsch Nachtrag zu: „Internet Explorer ist ne Zicke“
Optionen

habe nun firefox istalliert klappt prima damit.
also öffnet jede seite und sogar alle meine favorites sind wieder dabei :)
naja etwas ungewoehnlich ist das schon am anfang aber ich bin mir sicher das ich mich daran gewoehne danke man alles klar super