Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Internet Explorer funktioniert unter DSL nicht mehr richtig seit

ChuckyAtkins / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Betriebssysteme: windowsXP


involvierte Software: Internet Explorer


Hardware: athlon 1700+


Problembeschreibung: Seit kurzem funktioniert mein Internet Explorer nicht mehr richtig. Nachdem mein Vater bei uns zuhause einen Router installiert hat, funktionieren einige Internetseiten unter DSL nicht mehr richtig, unter ISDN merkwürdigerweise aber schon. Bei EBay beispielsweise ist der Seitenaufbau extrem verzögert und google findet der Explorer gar nicht erst.
Unter ISDN, wie gesagt, gehen diese Seiten einwandfrei. Woran kann das liegen?
Mein Vater benutzt einen Mac und bei ihm laufen genannte Seiten problemlos.
Im Internetexplorer wurde seit dem Router nicht wirklich irgendwas wesentliches verändert. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 ChuckyAtkins „Internet Explorer funktioniert unter DSL nicht mehr richtig seit“
Optionen

Versuch mal DFÜ Speed 2.2
auf DSL optimieren, Einstellungen übernehmen, ok

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich ChuckyAtkins „Internet Explorer funktioniert unter DSL nicht mehr richtig seit“
Optionen

Versuche mal MTU 1454 und MSS 1414.

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW ChuckyAtkins „Internet Explorer funktioniert unter DSL nicht mehr richtig seit“
Optionen

Ich habe auch Problemem mit dem Internet-Explorer. Bei mir gab es aufgrund von Speicherproblemen einen Systemcrash und ich habe Windows 2000 Profi komplett neu installiert. Der Internet-Explorer hat einwandfrei funktioniert. Ich habe auch DSL mit einem Router. Zu diesem Zeitpunkt (DSL und Router) hat der Internet explorer noch gut funktioniert. Nachdem ich ein paar Updates von Microsoft eingespielt hatte, habe ich nun auch dieselben Probleme mit dem Internet-Explorer. Der Seitenaufbeu ist bei manchen Seiten (z. B nickles) extrem langsam. Andere Seiten sind sehr schnell im Aufbau , so zum Beispiel www.amazon.de. Ich habe den Browser mozilla installiert und nun keine Probleme mit dem Seitenaufbau von Internetseiten. Das könnte ein Problem mit dem Programmcode des Internet-Exploreres sein.Da der Programmcode nicht offen ist, wird man wohl auch keinen Fehler finden können außer Microsoft selbst. Vielleicht mal' einen anderen Browser wie mozilla ausprobieren. Mit dem Router hat das nichts zu tun, weil das Internet mit DSL viel langsamer ist als das LAN mit 100 MBit / sekunde.

Gruß K

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 ChuckyAtkins „Internet Explorer funktioniert unter DSL nicht mehr richtig seit“
Optionen

wie Tilo Nachdenklich schon sagt, Spiel ein wenig mit den MTU-Werten vom Router rum, solange bis es klappt, die Werte können durchaus niedriger als 1400 sein.

bei Antwort benachrichtigen
ChuckyAtkins Nachtrag zu: „Internet Explorer funktioniert unter DSL nicht mehr richtig seit“
Optionen

Hi,
hab's mit dfü-Speed2.2 probiert, hab die MTU-Werte reduziert, auf 1414, auf unter 1400, aber hat alles nix gebracht. Macht es Sinn noch ma nen anderes Programm wie MTU-Speed zu probieren? Ich hatte das Gefühl das dfü-Speed eigentlich gar nix verändert hat.

ps: danke für euren support

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 ChuckyAtkins „Hi, hab s mit dfü-Speed2.2 probiert, hab die MTU-Werte reduziert, auf 1414, auf...“
Optionen

du mußt nicht den MTU-Wert des PC's ändern sondern den des Routers (über das Config-Menue des Routers)

bei Antwort benachrichtigen
ThomasW ChuckyAtkins „Internet Explorer funktioniert unter DSL nicht mehr richtig seit“
Optionen

Hallo
Ich hatte das problem auch mal. Das lässt sich lösen wenn du in deinen netzwerkverbindungen als Standard DNS Server den Router angibst oder die IPs die der Router sich wählt. Wenn einige Seiten nicht aufzurufen sind, dann kann er den namen nicht umsetzen - DNS Problem.
Der Router sollte eigentlich sagen welche DNS Server er benutzt, die behält er auch immer.
Aber probier es erstmal mit der Router IP.
Bei trat das Problem auf wenn ich 2000 mit SP 4 hatte.
Ohne SP 4 lief es auch super - aber wer will das schon in diesen Zeiten.
Hoffe es hilft

bei Antwort benachrichtigen
ChuckyAtkins Nachtrag zu: „Internet Explorer funktioniert unter DSL nicht mehr richtig seit“
Optionen

Hab das mit der DNS verändert und es hat funktioniert, *Juhuuu*
vielen Dank euch Jungs.

bei Antwort benachrichtigen