Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Internet Explorer 6 SP 1 Highjack trotz aller Updates

Tromain / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe ein Problem, welches ich auch nicht lösen kann. Jedes mal wenn ich bei uns in der Firma mit dem Internet Explorer 6 SP 1 eine URL eingebe die nicht gefunden wird, dann erscheint nicht wie üblich Error 404 sondern dann werde ich auf den Internet Optimizer gelenkt, der ich will mal sagen alles andere als das ist was ich suche, zumindest ist es auch peinlich wenn ich meinem Chef etwas zeigen will und dann uns eine Frau anlacht wo man von unten nach oben durch sehen kann!


Ich habe schon alle Einstellungen im IE 6 eingestellt die mich dort nicht hinbringen sollten und auch schon den CWS-Checker durchlaufen lassen, leider alles Erfolglos, irgendwie habe ich mir wohl einen Highjack eingefangen den ich nicht los bekomme.


Kann mir irgendjemand helfen dieses Problem zu lösen?


System Windows XP SP1, IE 6 SP 1, Voll geupdatet über Microsoft, PIII 600 MHz mit 512 MB RAM.


Danke an alle sie hier Posten und mir helfen. 

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Tromain „Internet Explorer 6 SP 1 Highjack trotz aller Updates“
Optionen

Probiere es doch mal mit den üblichen Programmen wie Ad-Aware von Lavasoft (gibt es auch als Freeware), oder laß Dir unter www.hijackthis.de Deinen Autostart untersuchen.
Die meisten werden gefunden.
Die Updates schützen nicht unbedingt. In der Regel dagegen eher nicht. Eine Firewall und mehrere Schutzprogramme sollten schon benützt werden. Und gegen die falschen Klicks hilft alles nichts. Also Spyware Programme suchen.

bei Antwort benachrichtigen
kosake Tromain „Internet Explorer 6 SP 1 Highjack trotz aller Updates“
Optionen

Spybot soll auch ganz gut sein !

bei Antwort benachrichtigen
JGBS Tromain „Internet Explorer 6 SP 1 Highjack trotz aller Updates“
Optionen

Schalte außerdem in den IE Sicherheitseinstellungen alle
ActiveX Steuerelemente auf deaktiv.
Eventuell solltest du auch ActiveScripting abschalten.

viel Glück

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
bei Antwort benachrichtigen
Tromain Nachtrag zu: „Internet Explorer 6 SP 1 Highjack trotz aller Updates“
Optionen

Mhm, (nachdenklich), also Firewall ist klar weil Proxy-Server, aber durch den Download von bösartigen scripten wird das wohl nicht helfen.

Mit Ad-Aware und Spybot habe ich schon alles durchsucht, keine Erfolge. Active X und Active Scripting lasse ich nur die signierten zu, da das ja noch eine legitime Art von Internetsurfing ist, außerdem wenn ich das alles abschalte als Sicherheitsbewusster Server, sehe ich nur noch graue Mäuse in grauem Nebel. Macht alles also kein Sinn, werde wohl nicht darum kommen ein neues System auf zu setzen, ist auch besser so, nachdem ich an Typo3 herumprogrammierte, bricht mein IE 6 seit neusten mit der Fehlermeldung Fehler im Speicherbereich XYZ 000 sowieso, also neues System.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
REPI Tromain „Mhm, nachdenklich , also Firewall ist klar weil Proxy-Server, aber durch den...“
Optionen

und dann einen gleich anderen Browser benutzen, statt des IE

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen