Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

ins Festnetz mit DSL

Tommy 287 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

ICh bekomme bald ne DSL Flatrate, und wollte fragen, ob es eine möglichkeit gibt, über meinen Computer und den Anschluss ins Festnetz zu telefonieren, sodass ich dann nur die DSL-Gebühr bezahlen muss. Mit Skype geht das ja nur von rechner zu rechner, oder????

Danke,
Dominik

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Tommy 287 „ins Festnetz mit DSL“
Optionen

Das geht, aber die T-Com setzt für einen T-DSL-Anschluss eine Fentznetzanschluss voraus.

cm

bei Antwort benachrichtigen
Tommy 287 Christoph Maus „Das geht, aber die T-Com setzt für einen T-DSL-Anschluss eine...“
Optionen

Ja, klar, nur telefoniere ich öfters nach Bayern, Hannover und Polen (ich wohne in Braunschweig), und das ist recht teuer, deswegen will ich das übers internet machen. Und wie geht das das nun?

dominik

bei Antwort benachrichtigen
Kelebek Tommy 287 „Ja, klar, nur telefoniere ich öfters nach Bayern, Hannover und Polen ich wohne...“
Optionen

nikotel, sipgate. als kostenfreies softphone: x-lite. alle z.b. zu googleln.
gruss, tb

bei Antwort benachrichtigen
rill Tommy 287 „ins Festnetz mit DSL“
Optionen

Wer bitteschön soll für Dich die Einwahl ins Festnetz bezahlen??

rill

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen rill „Überleg doch mal ...“
Optionen

Na wer das bezahlt kann ihm doch egal sein. Es gibt/gab doch 3 Provider die das angeboten haben, einer war Freenet, soweit ich mich erinnere. Über Freenet brauchen wir uns jetzt nicht streiten, weil es ein schlechter Provider ist. Die anderen weiss ich nicht mehr. Nur war Freenet, glaube ich, der einzige Anbieter der das für 2c die Minute angeboten hatte.
@Tommy: google doch mal nach voip, da bekommst du über 170000 Ergebnisse. Ich bin jetzt zu faul das passende rauszusuchen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
fallreep Tommy 287 „ins Festnetz mit DSL“
Optionen

nur so am rande
eine andere lösung währe natürlich, nur übers internet zu komunizieren!
wenn du dass nicht kotegorisch ausschliessen willst, würde ich dir skype.com empfehlen!
das ist "gratis" es kostet dich nur ein haedset und die grund gebühr deines dsl anschusses.
PS: die sprach qualität ist sehr gut!
natürlich müsste dein gesprächsparten/in gleich ausgerüstet sein!

bei Antwort benachrichtigen
Lindworm Tommy 287 „ins Festnetz mit DSL“
Optionen

ähm, also wenn man sowiso von inet zu inet telefonieren will tuts auch teamspeak oder icq 4, das sogar videochat unterstützt, beides gratis

bei Antwort benachrichtigen
Tommy 287 Lindworm „ähm, also wenn man sowiso von inet zu inet telefonieren will tuts auch...“
Optionen

ich will aber vom internet ins festnetz, muss doch irgendwie gehen?

bei Antwort benachrichtigen
Lindworm Tommy 287 „ins Festnetz mit DSL“
Optionen

ja, aba nur mit voice over ip und daz muss dein provider schon ermöglichen und der will dann auch wat dafür haben

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Tommy 287 „ins Festnetz mit DSL“
Optionen

Um irgendein "DSL" machen zu können, MUß! ein Festnetzanschluß vorhanden sein, wobei egal ist, ob man einen normalen analogen oder einen ISDN-Telefonanschluß hat. DSL übers Handy bzw. nur drahtlos gibt es meines Wissens nicht. Das DSL-Modem muß an einem Telefonanschluß hängen und über ein Kupferkabel an die Telefonvermittlung angeschlossen sein. D.h. es werden IMMER neben den DSL-Gebühren (Bereitstellung, Tarif etc) auch die Telefonanschlußgebühren berechnet.

Schließlich kann es dann ja auch mal vorkommen, daß DICH übers Festnetz jemand via Internet oder wie auch immer anrufen will - und wie soll das gehen, so ohne Festnetzanschluß?

Du kannst nicht auf einem Baum sitzen und in die Fernen sehen, wenn der Baum, auf dem Du sitzen willst, nicht existieren darf.

Also: ein Festnetzanschluß (für ein Telefon) MUß! her. Ab dieses Festnetztelefon dann auch benutzt wird, ist was anderes, vorhanden sein muß die Amtsdose irgendwo in Deiner Butze.

bei Antwort benachrichtigen
Daredevel Tommy 287 „ins Festnetz mit DSL“
Optionen

Soviel Ich weiss bietet Freenet eine feste Rufnummer im Paket für 2,90 Euro an.Funktioniert am besten mit der Fritz-Box die Freenet anbietet.Da kann man auch laut Freenet sämtliche Analoge Telefone anschliessen.Auf der Freenetseite schreiben sie 1 cent pro Minute an kosten,wenn das stimmt kann kein Telefonanbieter da mithalten.Schaut einfach mal bei Freenet rein.

Gruss Daredevel

bei Antwort benachrichtigen