Habe ich einen Virus?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Mein Auto fährt nicht, ist der Motor kaputt?
Ich hoffe Du verstehst mich.
Gruß, Brezel
Hmm, vielleicht einen Vogel.
Brezel hat schon Recht.
Hallo Thomas,
ein bischen genauer wäre nicht schlecht. Wenn du sogenannte Pop-up's meinst brauchst du keine Angst haben, die sind zwar lästig aber nicht gefährlich.
Gewagte Behauptung. Kannst Du das belegen?
mmmhhh, sogesehen hast du wohl recht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Sagen wir einfach: in der Regel ist es so
Natürlich meine ich keine Pup-Ups. Bei mir öffnet sich alle 2 Sekunden ein neues Browserfenster (jedoch nur mit Titel- und Statuszeile). Die Fenster sind leer. Wenn ich versuche, eines zu schließen, erscheint ein Java-Script-Pop-Up mit der vorher beschriebenen Fehlermeldung. Die Fenster lassen sich nicht schließen (außer über den Task-Manager). Ich muss nicht online sein, nur den IE öffnen. Ich habe also nach 10 Sekunden 5 Fenster, nach 30 Sekunden 15 Browser-Fenster usw.
Sorry, für die magere Einleitung, aber als ich die 2 Zeilen oben schrieb, hatte ich gerade keine weitere Zeit.
Also mein Problem ist, dass nach dem Starten des IE 6 sich alle 2 Sekunden ein neues, blankes IE-Fenster (nur mit Titelleiste) öffnet. Wenn ich vesuche, es zu schliessen, bekomme ich die Meldung: "Dieses Fenster ist aktiv. Schließen des Fensters kann möglicherweise Probleme verursachen. Möchten Sie es dennoch schließen?" inklusive "OK"- und "Abbrechen"-Button.
Alle Fenster lassen sich nur über den Task-Manager schliessen. Ich habe "Ad-Aware", "SpyBot" und "Stinger" über mein System laufen lassen, kein Erfolg. Dann habe ich den IE per Script aus dem Netz sauber deinstalliert und wieder installiert, das Problem hält sich allerdings weiterhin hartnäckig. Bin momentan auf Netscape 7.1 umgestiegen, um überhaupt surfen zu können (möchte aber unbedingt meinen IE wieder voll funktionstüchtig).
Ich hab keinen Schimmer, wie ich das Problem wieder in den Griff bekomme und bin deshalb gespannt auf nützliche Vorschläge.