Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

?Ich brauche Hilfe:Hab 1500mb flat=>hab rechnung mit 8000mb!!!!!

marshallmathers13 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

hab ni flat mit 1500mb. es sind ja, wie sichs schon anhört, 1500mb frei.

ich hab ni rechnung mir 8000mb in höhe von 117 euro bekommen-FUCK

ich habe HÖCHSTENS 2000-3000 mb verbraucht!

wo können die ganzen mbs hinfließen?????????????????????????

sag mal n paar gute argumente, um meine eltern zu überzeugen, dass ich mir ni dsl flat ohne datenbegrenzung holen will/muss/kann.!!!!!!!!!!

BITTE UM SCHNELLE HILFE VON EUCH!!!!! 1000Dank an alle!!!

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle marshallmathers13 „?Ich brauche Hilfe:Hab 1500mb flat=>hab rechnung mit 8000mb!!!!!“
Optionen

Hi

Na ja einmal "einwählen" 1 MB weg. Up und Download zählen. Da kann man sich leicht "verrechnen".
Aber irgendwie - Strafe muss sein :D - wenn Du weisst, dass Du nur 1,5 GB hast, dann schau halt öfters nach, wieviel Du verbraucht hast, dann passiert sowas auch nicht. klar,dass Dir das nun auch nix mehr nutzt .

Gute Argumene ??

Androhen, dass die Rechnung JEDEN Monat so hoch ist, wenn Du keine flat bekommst :D

Bei mir würde das allerdings nicht ziehen, ich würde meinem Herrn Sohn zum arbeiten schicken, damit er weiss, was er "versurft"

Gruss Hoinerle

TAsitO marshallmathers13 „?Ich brauche Hilfe:Hab 1500mb flat=>hab rechnung mit 8000mb!!!!!“
Optionen

Hallo.
Schimpfen bringt auch nichts..
Im Netz ist es so; dass (so sehe ich es zukünftig); mehr Daten verbraucht werden über jedes einzelnen Leitung; als dieser mit diesen Raten reichen würde.
Besser ist es sich einen Datenzähler anzutun, und danach den Tarif zu wählen; um der Kosten und Datenflut Herr zu werden.
(z.B.: http://www.boegesoft.de/index.php?mode=file_info&id=30) - Trafficdetector.
Viel Erfolg und alles Gute..
oder wählt einen anderen Provider.
Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Sirene marshallmathers13 „?Ich brauche Hilfe:Hab 1500mb flat=>hab rechnung mit 8000mb!!!!!“
Optionen

heißt "flat" nicht unbegrenztes Volumen plus unbegrenzte Zeit oder hab ich da in Marketingangelegenheiten was verpaßt?

TAsitO Sirene „heißt flat nicht unbegrenztes Volumen plus unbegrenzte Zeit oder hab ich da in...“
Optionen

Hallo.
Ein gutes Argument; über daß ich eigentlich auch zuerst stolperte.
Doch Flatrate heißt übersetzt pauschal.
Wenn ich daß Wort auseinandernehme flache Rate.
Nun; die Provider merken wohl einfach; daß mehr Daten über Ihre Server laufen als sie jetzt möchten. Darum begrenzen Sie die Volumen.
Wir sind es eher seitherig gewöhnt; vom Datenvolumen per Zeit; in eine Flatrate zu gehen; unbegrenzt in Zeit und Volumen.
Daß wird in Zukunft nunmal daß was es ist; nicht was wir uns wünschen oder denken.
Wie ich über diese Masche denke ?
Naja !
Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Cloud_Strife marshallmathers13 „?Ich brauche Hilfe:Hab 1500mb flat=>hab rechnung mit 8000mb!!!!!“
Optionen

Sirene, das sind diese sogenannten Pseudo-Flats, man kann zu dem angegebenen Tarif unendlich lange surfen, das ist wahr. Aber sobald es um den Traffic geht, sieht es ziemlich mau aus. Ich selber bin auch DSL Kunde und produziere (ohne Filesharing) mehrere Gigabyte Traffic. Um den Traffic selbst zu überwachen benutze ich "Bandwith Monitor", da kann man auch ein Traffic-Limit einstellen bei dessen Erreichung man gewarnt wird, sowohl akustisch als auch optisch per Pop-Up. Nachteil ist das der Traffic von LAN und Internet nicht getrennt wird, jedenfalls nicht in der kostenlosen Version. Das ist für Routerbenutzer nicht das gelbe vom Ei.

Kelo marshallmathers13 „?Ich brauche Hilfe:Hab 1500mb flat=>hab rechnung mit 8000mb!!!!!“
Optionen

Hallo,

wenn auf Deiner Rechnung wirklich mehr Traffic ist als Du verursachst, so könnte ein nicht abgesichertes Funknetzwerk wo sich eine ander Person einlinkt, die Ursache sein.

Ach ja, Ich möchte Deine Kreativität nicht unnötig behindern. Aus diesem Grund gebe ich auch keine Tipps um deine Eltern von einer Flat ohne Volumenbegrenzung zu überzeugen ;-)

Grüsse Kelo

marshallmathers13 Nachtrag zu: „?Ich brauche Hilfe:Hab 1500mb flat=>hab rechnung mit 8000mb!!!!!“
Optionen

hi, vielen danke fürdie schnellen antworten:::::
ich habe wlan, es sin drei ps angeschlossen: da meine eltern faste kenen plan haben über pc...&co, könnnen die au net so viel verbracuht haben....
ich würde ja au gerne arbeite(@hoinerle) aber ichweiß net wo....

wo gibts KOSTENLOSE Traffic-zähler, die einen warnen????wenn man zu viel versurft hat?!???
vielen thx

gebt mir bitte tipps um meine eltern"geadnken" auf ni flat umzustellen.;-)

nun, jetzt muss ich mir die kosten zum Glück "nur" mit meine schwestr teilen, weil die au inet hat. jeder 60euro;: :-(

machts gut!vielen danke

Sirene marshallmathers13 „?Ich brauche Hilfe:Hab 1500mb flat=>hab rechnung mit 8000mb!!!!!“
Optionen

also das ist doch schonmal ein Argument: jeder 60 Euro sind 120. ich zahle für meine ECHTE Flat 50 Euro im Monat inklusive Allem (Anschluß und Flatrate sind da nicht getrennt, is nix mit Telekom). Das heißt, Ihr hättet 70 (!) Euro sparen können. Sag deinen Eltern einfach : Wenn das nochmal passiert, das wär doch ärgerlich?

the_mic Sirene „also das ist doch schonmal ein Argument: jeder 60 Euro sind 120. ich zahle für...“
Optionen

ach, eltern können so stur sein. was glaubst du, wieviele monate ich auf meine eltern dazumals einpredigen musste, den telefonprovider zu wechseln, nur damit ich eine isdn-pseudo-flat bekam?
nun ja, unterdessen habe ich zum glück selbst das sagen in kommunikationsangelegenheiten :-D

cat /dev/brain > /dev/null
marshallmathers13 Nachtrag zu: „?Ich brauche Hilfe:Hab 1500mb flat=>hab rechnung mit 8000mb!!!!!“
Optionen

joa,
is n gutes argument:
*gleich ausprobieren gehen*

Tilo Nachdenklich marshallmathers13 „?Ich brauche Hilfe:Hab 1500mb flat=>hab rechnung mit 8000mb!!!!!“
Optionen

Es gibt ne Menge Anbieter die versuchen ihre Angebote billiger aussehen zu lassen, als die Flatrate von T-Online. Und dann kommt ein Pferdefuß nach dem anderen...allerdings abhängig von Anbieter, Nutzerverhalten und Zufällen. Es gibt auch zufriedene Nutzer lokaler Anbieter. Ein Grund für eine echte Flatrate ist, dass man als Privatmensch im Zweifelsfall seinen Verbrauch zumeist nicht belegen kann, ist ja noch viel schwerer als bei der Telefonrechnung. Es gibt glaube ich so allerlei Tücken wenn Du die Traffic misst, dann werden echt erhaltene Daten gemessen, fehlerhafte und verworfenen Pakete tauchen nicht auf, aber auch die werden berechnet. Und stell Dir mal vor, jemand hat Deine Einwahlkennung geklaut? Hattest Du Störungen?

Optionen

mh...
weiß net ob mir die jemand geklaut hat...
mh...zählt eigentlich auchs UPLOADEN????
oder nur das DOWNLOADEN!???????????
mh....
das is voll fürn arsch!!
warum ham meine eltern nur von pc&co sooooo wenig plan??
wenn se wenigstens n bissl plan hätte, würden sie au ni ECHTE flat anschaffen!!!

viele liebe grüze

Tilo Nachdenklich marshallmathers13 „mh... weiß net ob mir die jemand geklaut hat... mh...zählt eigentlich auchs...“
Optionen

Demächst geht vielleicht Internet-Telefonie. Die braucht ne Flatrate. Kauf Dir mal die neueste c't.

Es zählt alles. Die Gesellschaften setzen bei ihren Volumentarifen darauf, dass der Kunde nicht überblickt wie schnell sein Konto ausgeschöpft wird.

Optionen

hammer geile idde@tilo!!!!!!

ichwerde es nochmal versuchen...
ich bin schon gut dabei....
ich glaube,,,ich werde ni flat bekommen...
Ich schaffe das schon,

trotdem VIELEN dank aN EUCH!!!!

machts gut!!
viele liebe grüße

Optionen

hi!
ich bin auf allerbestem weg, zu einer FLATRATE OHNE LIMIT!!!!!

diese formur ist echt hammer geil(danke an nickles)
und vielen dank für eure idden, danke dass ihr mir geholfen habt!

schaut mal auf:

www.cool-boy.de.ms

Heute abend weiß ich mehr, o ich ni flat bekomme oder net...(muss ich aber dann wahrscheinlich selber zahlen :- viele liebe grüße
max