Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

IBM Notebook, internes Modem, kein Freizeichen

zeuso78 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

habe meine IBM T30 Notebook mit integriertem Modem angeschlossen, bekomme es aber nicht ans laufen (68ß - Kein Freizeichen). Ich brauche weder eine 0 zu wählen noch bin ich an einer Telefonanlage angeschlossen.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Gruß

zeuso78

bei Antwort benachrichtigen
jonnyS zeuso78 „IBM Notebook, internes Modem, kein Freizeichen“
Optionen

selbes Problem hatte ich am Anfang auch mal.. die Lösung: Das mitgelieferte Kabel war beschädigt.

Wissen ist Macht. - Ich weiß nichts. - Macht auch nichts.
zeuso78 Nachtrag zu: „IBM Notebook, internes Modem, kein Freizeichen“
Optionen

Hi,
erstmal dane für die schnelle Antwort, aber das Kabel funktioniert. Habe von meinem Festnetz Rechner mit demselben Kabel auf dieselbe Buchse zugegriffen und bekomme eine Verbindung.

Jens2001 zeuso78 „IBM Notebook, internes Modem, kein Freizeichen“
Optionen

Manchmal erkennen Modems einfach das Freizeichen nicht.
Giebts in der Modemeinstellung bei dir nicht irgendwo ne Einstellmöglichkeit wie "vor dem Wählen au Freizeichen warten" oder so ähnliche.
Einfach mal deaktivieren.

zeuso78 Jens2001 „Manchmal erkennen Modems einfach das Freizeichen nicht. Giebts in der...“
Optionen

hi,
diese einstellung gibt es, und ich habe sie auch schon deaktiviert, leider ohne erkennbaren erfolg.

Jens2001 zeuso78 „hi, diese einstellung gibt es, und ich habe sie auch schon deaktiviert, leider...“
Optionen

Also das kann eigentlich nicht sein.
Wenn "vor dem Wählen auf Freizeichen Warten" deaktiviert prüft er ja garnicht auf Freizeichen und deshalb darf eigentlich keine Fehlermeldung wegen eines fehlenden Freizeichens kommen.
Bisst du sicher das du den richtigen Modemtreiber hast und der auch richtig installiert ist?