Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

HILFE :o( Internetverbindung plötzlich unterbrochen, Fehlermeldu

just_kidding / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,

ich habe auf meinem Rechner (mit Windows XP) die Eumex 404 PC (mit einem nagelneuen Treiber)
installiert. Kurzfristig funktionierte die Einwahl ins Internet und Surfen auch, aber plötzlich wurde die Verbindung getrennt, und seitdem komme ich nicht ins Netz. Die Verbindung zum Provider (GMX) wird mit DFÜ hergestellt, aber es nutzt nichts. Outlook und InternetExplorer sind weiterhin offline. Eine Fehlermeldung lautet `ISDN-Konfiguration für dieses Modem ist noch nicht vollständig. Füllen Sie die Informationen in der Registerkarte ISDN aus, bevor Sie das Modem verwenden`.Dort ist als D-Kanal-Protokoll `Europäisches ISDN (DSS1)` voreingetragen, allerdings muss ich noch eine `Erste Nummer` samt `SPID/EAZ` eingeben, sowie eine Zweite Nummer. Ich habe leider keine Ahnung, was ich machen muss. Weunderlich ist hierbei, dass ich mich ja bereits ins Internet einwählen und auch surfen konnte, und die Einstellungen nicht geändert hatte, als sich die Verbindung trennte. Auch eine Deinstallation der Eumex 404 samt erneuter Installation konnten das Problem nicht beheben.

Ich bin absolut ratlos und für jede Hilfe dankbar! Bin leider kein Profi, also seid bitte nachsichtig ;o)

Danke schon mal....

bei Antwort benachrichtigen