Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Hilfe, download klappt nicht!!!

puschiundpurzel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir gerade das Service pack 2 heruntergeladen und jetzt kann ich bestimmte Dinge nicht downloaden. Liegt das daran?

Ich wollte mir ein neues Briefpapier für Outlook herunterladen aber dann kommt immer:

Zip-komprimierter Ordner ist beschädigt oder ungültig. Egal auf welcher Seite ich mir etwas laden will. Bitte helft mir.

bei Antwort benachrichtigen
Slartibartfas puschiundpurzel „Hilfe, download klappt nicht!!!“
Optionen

"Briefpapier für Outlook" - igittigitt.
Verstopfen das Internet, verschwenden Bandbreite und verursachen dem Empfänger Kosten :-( - denn bei E-Mail gilt "Gebühr zahlt Empfänger".
HTML-Emails mit Grafiken (und um diese handelt es sich bei "Briefpapieren") sind mindestens 5x so groß wie die gleiche Nachricht als Text. Vorsichtige Empfänger lassen sich das dann auch nicht anzeigen, weil sich in HTML.Mails Würmer und Viren und Spyware verbergen kann :-(.
Verschicke deine E-Mails als "nur-Text", damit tust du dem Empfänger und der ganzen Netzgemeinschaft einen riesengroßen Gefallen ;-).

Zum Problem: Vielleicht ist der Ordner ja wirklich defekt, oder in dem "Briefpapier" ist was ganz anderes drin? Ist das eine vertrauenswürdige Quelle?

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug
puschiundpurzel Slartibartfas „Hilfe, download klappt nicht!!!“
Optionen

Hallo! Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. das wusste ich ja nicht. Ich dachte, schöne Bildchen versenden, da freut sich jeder. Aber ich werde Deinem Rat folgen. Danke!!!

Rika puschiundpurzel „Hilfe, download klappt nicht!!!“
Optionen

> das wusste ich ja nicht. Ich dachte, schöne Bildchen
> versenden, da freut sich jeder.

Nenne mir auch nur ein Dokument, wo HTML für eMails standardisiert sind. Geschweige denn daß es dann auch noch verbindlich wäre.

Olaf19 puschiundpurzel „Hilfe, download klappt nicht!!!“
Optionen

Hi Puschi,

ich z.B. könnte mich schon deswegen nicht darüber freuen, weil ich mir Mails grundsätzlich nicht im HTML-Format anzeigen lasse, sondern nur im schnöden Schreibmaschinen-Look. Dem Informationsgehalt tut das jedenfals keinen Abbruch :-)

Das einzige, worüber ich mich ab und zu "wundere" - oder eben auch nicht - sind die Attachments mit den GIFs, die eine kleine quadratische Kachel mit einem Muster enthalten, das in einer HTML-Mail flächendeckend zu sehen gewesen wäre... wie man rein geschmacklich zu Briefpapier in eMails steht, ist eine Sache - zu technischen "Risiken und Nebenwirkungen" siehe Slartibartfas.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
fnmueller1 Olaf19 „Hilfe, download klappt nicht!!!“
Optionen

ich halte es so wie du @olaf19
allerdings sei hier auch mal erwaehnt das der otto normal user das nicht wissen muss (wenn gleich er es wissen sollte). Schoen ist doch schonmal, dass puschiundpurzel mit sich reden laesst.

@puschiundpurzel: Lade die datei nochmal herunter, wenn es dann immer noch nicht geht, dann wirds wohl am sp2 liegen, was wiederrum auf ein vorher schon beschaedigtes system hinweist, was wiederum fuer dich, wenn du sichergehen willst, auf eine neuinst des systems hinauslaeuft.
Ansonsten vielleicht mal regclean drueberlaufen lassen, kann zumindest nicht schaden