Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.990 Beiträge

Highjacker "search the web" nicht zu entfernen ???

Germeshausen / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

HIIIIILFE,


habe mir den browser highjacker "search the web" eingefangen. Komme nur noch über Umwege ins Internet, weils häufig Abstürze gibt. Insgesamt extrem lästig, dieses Ding. Habe mit Spybot und Hijackthis versucht, den Lästling zu entfernen, negativ. Nach dem Löschen aller registry-Einträge sind diese nach kurzer Zeit wieder vorhanden. Wo ist das verdammte Programmteil versteckt und wie kann ich es entfernen ??

bei Antwort benachrichtigen
REPI Germeshausen „Highjacker "search the web" nicht zu entfernen ???“
Optionen

Du must nicht nur die Registryeinträge löschen sonder auch die dazugehörige Software von der Platte putzen.

Dabei hilft Dir zum Auffinden dieser z.B. HijackThis !

Gruß



repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Germeshausen REPI „Du must nicht nur die Registryeinträge löschen sonder auch die dazugehörige...“
Optionen

danke für alle tips. Habe inzwischen alles gelöscht, was Hijackthis vorschlug, auch BHOs. Desgleichen bei spybot und bei adaware. Komplette Fehlanzeige. Nach dem Booten ist die Sch...seite wieder da. Wo kann der Eintrag versteckt sein ??

bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k Germeshausen „Highjacker "search the web" nicht zu entfernen ???“
Optionen

Dazu gehört noch ein BHO (Browser Helper Object). In deinem Fall müsste das eine DLL mit einem vier Buchstaben langen Namen sein (genauer weiss ich es nicht mehr), sie sollte auf jeden Fall von Hijackthis gefunden werden. Dieses BHO musst du auch entfernen.

bei Antwort benachrichtigen
diemartie Germeshausen „Highjacker "search the web" nicht zu entfernen ???“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
diemartie Germeshausen „Highjacker "search the web" nicht zu entfernen ???“
Optionen

Hi...zusammen..!

habe das gleiche problem mit einer anderen Startseite..!
Startet immer wieder beim Hochfahren des Pc's neu.
Hab schon mit reccrawler die reg.gereinigt,kommt aber immer wieder.
kann auch nicht von einer Hauptseite auf andere Nebenseiten springen,schreibt sich immer diese search - seite ein und dann geht nichts mehr.

Meine Bitte , diesen Hijackthis,wo find ich den...?
Danke im voraus...!

bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k diemartie „Hi...zusammen..! habe das gleiche problem mit einer anderen Startseite..!...“
Optionen
Hier zum Beispiel.
bei Antwort benachrichtigen
diemartie meisterv2k „Hier zum Beispiel.“
Optionen

Hi...danke für die antwort.
Der Hijacker hat alles mögliche gefunden.nur nicht das was er sollte.
Auch nach löschen aller Bedrohungen,bleibt die Seite erhalten.Auch der Spydoctor oder Spybot konnten nichts machen.Ichwerde den Pc bei Zeiten Plääätten...Trotzdem vielen Dank für die Antwort.Sollte es noch andere Maßnhmen geben,wäre es sehr schön,wenn du mir eine Nachricht zukommen läßt..Danke im voraus ! Ciao bis dann.!

bei Antwort benachrichtigen
fun-energy Germeshausen „Highjacker "search the web" nicht zu entfernen ???“
Optionen

Hallo Leutz!
Ich hab dieses Biest auch auf meiner Kiste gehabt. Als ich dann den kompletten PC neu installiert habe, wurde mir klar, bei welchem Programm "Search the Web" auftaucht. Es war der MSN Plus! Wer bei seiner Installation nicht richtig liest, installiert automatisch dessen Sponsor, unser Biest, mit. Also hab ich MSN Plus deinstalliert, wieder heruntergeladen, aber die Option "MSN Plus ohne Sponsor installieren" (inrgendwie ähnlich) nicht angeklickt. Nun PC neu booten und das Ding ist weg!

Ich hoffe ich konnte euch helfen!

bei Antwort benachrichtigen
pipenbrok Germeshausen „Highjacker "search the web" nicht zu entfernen ???“
Optionen

Und hier ein Tool mit dem ihr diese Nerver Plugins entfernen könnt...

http://browsertools.net/

Dann zieht ihr euch den BROWSER SENTINEL

Und damit könnt ihr dann alles was beliebt entfernen..

bei Antwort benachrichtigen