Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

HELP Hilfe --Fehlermeldung im IE kann man das reprieren?

Dr.Maisenkaiser / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo guten Abend. Habe seit einiger Zeit öfters die Fehlermeldung
IEXPLORE verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul

bei Antwort benachrichtigen
Flatrater Dr.Maisenkaiser „HELP Hilfe --Fehlermeldung im IE kann man das reprieren?“
Optionen

Evtl.so.

Repratur über Start-Ausführen durchführen.
Bei Win98: Start -> Ausführen -> msinfo32 eintippen -> Extras -> Internet Explorer Reparaturprogramm , reparieren .

Dr.Maisenkaiser Nachtrag zu: „HELP Hilfe --Fehlermeldung im IE kann man das reprieren?“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort. Ich versuche es. Werde Dir dann berichten. Was bedeuten eigentlich diese Zahlen und Zeichen und was hast Du da raus gelesen, wo der Fehler liegt?

Flatrater Dr.Maisenkaiser „HELP Hilfe --Fehlermeldung im IE kann man das reprieren?“
Optionen

Hab mal bei Google geschaut,siehe mal.http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-126695.html

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Dr.Maisenkaiser Nachtrag zu: „HELP Hilfe --Fehlermeldung im IE kann man das reprieren?“
Optionen

Danke doch das hat nicht geklappt. Er ist zwar runter gefahren und wieder hoch doch nach 10 min. kam das Fenster wieder.
Noch ein Fehler habe ich entdeckt. Beim Download einer Datei aus dem Internet habe ich normalerweise doppelt geklickt und dann bei dem Entscheidungsfenster "von Ort aus öffnen" oder auf "Festplatte speichern" das letztere genommen. Doch speichert er mir nur den Frame.htm und darunter der Typ Html Dokument. Warum speichert er mir nur den Rahmen?
Danke

fnmueller1 Dr.Maisenkaiser „HELP Hilfe --Fehlermeldung im IE kann man das reprieren?“
Optionen

gut das du w98 hast (in diesem konkreten fall)
deinstalliere den ie, dann führst du bittte regclean und die jv 16 powertools aus. Dann installierst du dir hoffentlich einen anderen browser, wie z.B. opera. Wenn es der IE sein muss, wofür es eigentlich keinen Grund gibt, dann inst. du den wieder

Optionen

Sorry aber wie kann ich den IE deinstallieren? Habe die Org. CD natürlich und dann?? Sorry habe keine Ahnung. was ist regclean und jv16 powtools. Kann ich auf deinstallieren gehen im Bereich Software und dann irgendwo den IE anklicken? und dann wieder dazuspielen?

fnmueller1 Dr.Maisenkaiser „Sorry aber wie kann ich den IE deinstallieren? Habe die Org. CD natürlich und...“
Optionen

ja, so sollte es gehen.
Dann regclean von ms runterladen und ausführen.
Wenn du sicher gehen willst machst du das gleiche mit den jv 16 powertools (google)

Flatrater Dr.Maisenkaiser „Sorry aber wie kann ich den IE deinstallieren? Habe die Org. CD natürlich und...“
Optionen

Hab in einem Forum gelesen wie der IE entfernt wird.Evtl. hilft es Dir weiter.

http://www.seniorentreff.de/diskussion/threads2/thread1664.php

Optionen

Ích probiers Doch klappt das mit dem Runterladen nicht. (wie oben beschrieben geht jetztleider gar nichts mehr) jedes mal der Frame.html (1 kb)
So'n mist. Mache ich bei der Einstellun vielleich was falsch`? Download muss doch ganz komfortabel gehen oder sehe ich das zu kompliziert.???
Auf jeden fall geht jetzt gar nichts mehr mit runterladen.
Kann es sein, daß der Prozessor zu schwach ist? 128 mb Arbeitsspeicher habe ich auch noch zu bieten? Kann ich testen ob der speicher i.o. ist?
Ich kenn mich halt nicth aus und daher bin ich dankbar für tipps am besten aus dem system heraus wie als 2 Antwort beschrieben. Danke im voraus an alle insbesondere Fnmüller 1 und flatrater

Gruß

fnmueller1 Dr.Maisenkaiser „HELP Hilfe --Fehlermeldung im IE kann man das reprieren?“
Optionen

danke, freut mich hier mal wieder jmd netten gefunden zu haben
ein hardware prob ist sehr unwahrscheinlich, in die richtung brauchst du dir denke ich erstmal keine sorgen zu machen.
Lade die doch mal von opera.com den opera browser runter, wenn das irgendwie geht, ansonsten besorgst du dir nen anderen browser als den IE ueber nen heft cd von einer zeitschrift (bitte nicht cb), wie z.B. den opera oder firefox browser, oder von nem bekannten.
DU koenntest versuchen auch den opera direkt ueber den IE ueber diesen link:
ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/754/de/std/ow32dede754.exe
downzuloaden. Dann kannst du zumindest erstmal wieder sachen runterladen.

Hast du jetzt schon probiert den IE mal zu deinstallieren?

gruss
fnmueller1

Optionen

Nein ich trau mich fast nicht ran, da, ich nicht so der Freak bin. Wenn dann garnicht mehr geht und er dann nciht mehr hochfährt oder der Bildschirm grün wird (weiß ich ja nciht?) dann stehe ich noch schlimmer da. ich habe schon mehrmals den IE repariert. Aber es kommt kein Meldung was repariert wurde. Kann ich nochmals das Betriebssystem drüberinstallieren und vielleicht irgentwo nur IE 5.5 anklicken?

fnmueller1 Dr.Maisenkaiser „Danke Ich freue mich (Strohhalm) für Euer angagement.“
Optionen

lieber nicht, dann lieber richtig und komplette neuinstallation mit formatierung machen

Optionen

Meine Frage ist nun wie kann ich den IE von der orginalCD installieren ohne die Festplatte zu formatieren. Habe noch nie ein Betriebssystem installiert. Werde ich dort nach einzelnen komponenten gefragt, die ich dann anhaken kann? Der Rest läuft ja?

Optionen

Selber weiß ich das nicht,habe mal beim Rat anderer User nachgesehen.Evtl hilft es Dir?

"start - programme - zubehör - systemprogramme - systeminformationen - extras - systemdateiprüfung - dort häkchen bei Eine Datei von der installationsdiskette extrahieren ....
dann über durchsuchen - win98 - system - und die Oleaut32.dll anklicken und dann auf starten
dann erscheint das fenster Datei extrahieren, dort bei wiederherstellen von: d:\win98 (falls dein cd-rom auf laufwerk d ist)
in dem laufwerk muss natürlich die installationsCd liegen

dann auf ok und schwups es funktioniert wieder alles :)"

Optionen

Also es klappt alles bis Win98. Ich habe die org. CD natürlich und dann kommt kein "System" und die Oleaut32.dll datei ist auch nicht auf der Installations CD. Nur auf der Bereits existierenden Version auf C unter Windows System finde ich dann diese oleaut32.dll datei. (Version aus 1999) Vielleicht mache ich auch einen denkfehler. Oder ???

Optionen

Habe selber Win XP,deshalb kann ich keine genaue Angabe dazu machen.Habe aber noch einen anderen Trick gelesen,falls Du das versuchen willst.

"Probier erstmal dieses Kommando in Start - Ausführen einzugeben:

regsvr32 urlmon.dll

Falls das nicht hilft die folgenden Befehle ebenfalls der Reihe nach versuchen:

regsvr32 Shdocvw.dll
regsvr32 Msjava.dll
regsvr32 Actxprxy.dll
regsvr32 Oleaut32.dll
regsvr32 Mshtml.dll
regsvr32 Browseui.dll
regsvr32 Shell32.dll

Oder siehe selber mal nach diversen Möglichkeiten http://www.tippscout.de/phorum/read.php?f=16&i=129&t=36