Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Hauptanschluss im Keller, DSL im OG

tmoeller / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


in unserem Haus ist der Hauptanschluss der Telekom im Keller. An diesem Anschluss hängt der NTBA und daran eine Eumex. An dieser Eumex wiederum hängen die Anschlüsse für die Zimmer im OG und DG.


Ich hab mir nun DSL bestellt und meine Sachen auch bekommen. Wie kann ich jetzt mein DSL an einer Dose im OG anschliessen. Im Moment schein die EUMEX das Signal zu fressen.


Gruß


 


Thorsten

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 tmoeller „Hauptanschluss im Keller, DSL im OG“
Optionen

DSL - Splitter an Hauptdose, Tel-Kabel vom Splitter in NTBA, Netzwerkkabel vom Splitter an langes Kabel zum OG ans Modem, Splitter trennt nämlich Telefon (ISDN) und DSL, wirst wohl um neues Kabel nicht herumkommen (RJ-Netzwerkkabel patch)
Oder Du legst Splitter/NTBA/Eumex hoch ins OG (direktes Tel-Kabel vom Keller an den Splitter im OG anlegen), führst dann das Signal für Tel DG von dort aus hoch...
auf jeden Fall brauchst du ein Kabel für DSL vom Splitter an Modem.

bei Antwort benachrichtigen
POWERfromSUN tmoeller „Hauptanschluss im Keller, DSL im OG“
Optionen

hallo,
hab auch erst neu dsl bekommen, am Montag war der anschluss frei geschaltet. Ich hab gegen alle aussagen von den Telekom Mitarbeitern den Splitter einfach im OG an die "End Leitung" gehängt und es funktioniert alles einwandfrei.DSL OHNE Geschwindigikeitsverlust und die Telfone unten funtionieren ebenfalls, lediglich ein ganz leise Piepsen (kaum hörbar) kommt ab und zu beim telfonieren was mich nicht weiter stört...Probier es einfach mal aus!

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 tmoeller „Hauptanschluss im Keller, DSL im OG“
Optionen

naja, die telekom hat schon ihren grund das anders zu machen. Es kann eben funktionieren, muss aber nicht.
Ich rate jedenfalls von powerfromuns ratschlag ab. Die einzig saubere Methode, die dir auch bei zukünfitgen änderungen helfen wird ist, dass du das telefonkabel nach oben legst, Das ist schnell gemacht und meisstens kann man auch schon vorhandene kabel nutzen

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator tmoeller „Hauptanschluss im Keller, DSL im OG“
Optionen

Es geth auch an der Endleitung - bis man beim Surfen mal den Telefonhörer abhebt. Dann ist die Internetverbindung getrennt.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 tmoeller „Hauptanschluss im Keller, DSL im OG“
Optionen

... die Telekom sieht das von dir geschriebene anschlußschema auf ihren Hilfeseiten so:

http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/tdsl-hdb.pdf

Das ist deren Handbuch für die INHOUSE-Verkabelung. Dateigröße 792 KB
Da steht alles drin wieso, weshalb, warum!!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 tmoeller „Hauptanschluss im Keller, DSL im OG“
Optionen

Wenn´s noch immer nicht klappt, die Telekom hat an uns gedacht und ein TDSL-Handbuch zu download bereitgestellt.

http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/tdsl-hdb.pdf

Hier sind ausführlich die verschiedenen Verkabelungsmöglichkeiten beschrieben.
Gib bitte Antwort wenn´s denn geholfen hat.

bei Antwort benachrichtigen