Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Günstigste Möglichkeit gesucht

dexta2003 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wenn man nur einen Analogen Anschluss der Telekom hat, wie teuer wäre es, sich DSL anzuschaffen? Lese immer nur ein paar Euro im Monat für einen 1GB-Volumentarif, aber was für Zusatzkosten berechnet die Telekom?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster dexta2003 „Günstigste Möglichkeit gesucht“
Optionen

selberlesen bildet: www.t-com.de Klick auf Internet, dann T-DSL

Andreas42 dexta2003 „Günstigste Möglichkeit gesucht“
Optionen

Hi!

Auf der Rechnung der T-COM taucht neben den Kosten für die vorhandene Telefonlösung (analog oder ISDN) noch die monatliche DSL-Grundgebühr auf.
Dazu kommt dann noch die monatliche Gebühr des Internetproviders ("die paar Euro").

Vergessen sollte man die 99€ nicht, die von der T-COM einmal für die DSL-Einrichtung berechnet werden (wer auch noch das Telefon neu anmeldet muss natürlich noch die 49€ für dessen Erstanschluss zusätzlich abdrücken).

Wenn man dann die erste Rechnung von der T-COM nach der DSL-Umstellung bekommt, sollte man sich anschnallen oder zumindest setzen. Bei mir waren das etwa 150€. Darunter war die ISDN-Grundgebühr, die DSL für den aktuellen und den nächten Monat, die DSL-Einrichtung.

Natürlich waren auch die 4-5€ an Telefonkosten dabei... ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
MoritzHan dexta2003 „Günstigste Möglichkeit gesucht“
Optionen

Das DSL-Modem braucht man natürlich auch noch, liegt bei etwa 100,00 Euro.
Bekommt man gebraucht aber recht günstig.
Wenn du es bei einer DSL-Anmeldung "gratis" dazubekommst, zahlst du eventuell später drauf.
Analog oder ISDN ist egal. Inzwischen bezahlst du für beides -bei Neuanmeldung- ich glaube 16,99 Euro im Monat(t-kom).
Aber mit 130 Euro als Einrichtungspreis für DSL musst du sicherlich rechnen.
Anschließend mit monatlichen ca. 20,00 Euro (wenn du kein "Sauger" bist).

Sesselpuppser dexta2003 „Günstigste Möglichkeit gesucht“
Optionen

Im Moment kannst, wenn du deinen Anschluß bei Arcor holen willst, du die 99€ Anschlußgebühr bei Arcor sparen!

@Andreas42 genau deswegen habe ich noch kein DSL! Will nicht zu den Halsabsch..... von Arcor und den Betrag kann ich momentan nicht stemmen!