hey jo
ich würde von euch gerne wissen was der unterschied zwischen gmx und 1&1 ist? sind es nur preis und dieserviceleistungen? wie ist es mit der geschwindigkeit bei gmx? von 1&1 habeich ja viel gutes gehört, von gmx seltsamerweise noch nichts!
im internet suche ich zwar, habe abernicht viel interessantes gefunden!
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Hi!
Naja, beide Firmen sind Töchter von UnitedInternet, beide verwenden für DSL die Technik der Telekom.
Im DSL-Provider Test der c't gab's erwartungsgemäss auch keine echten Unterschiede in der Leistungsfähigleit zwischen GMX, 1&1 und T-Online.
Wenn man sucht, findet man auch einige Berichte und Meinungen zu GMX. Die positiven überwiegen meiner Meinung nach. Zur Anmeldung muss man allerdings GMX-Mitglied sein, sprich eine kostenlose oder kostenplichtige Emailadresse bei GMX haben.
Da GMX etwas preiswerter war als 1&1 für Volumen-Veträge, hatte ich schon ein Auge auf diesen Provider geworfen. Es gibt keine Midestvertragsdauer (wenn ich die AGBs richtig versteanden habe) und der WLAN-Router kostet nur versandkosten (im Vergleich zu 1&1).
Nach der letzten Umstellung der Freivolumen hab ich dann bestellt (4GByte für 7€/Monat), ich hoffe, ich bekomme noch den biliigen DSL-Grundpreis für den Rest des Jahres.
Bis auf die Bestätigungsemail hab' ich allerdings noch nichts bekommen, ist aber auch kein Wunder, ich hab' ja auch erst vor 36h bestellt. ;-)
Bis denn
Andreas
Nutze seit etwa einem Jahr GMX_DSL, bin sehr zufrieden damit.
GMX ist soweit ich das mitbekommen hab eine ReSeller von 1&1, ist also mehr oder weniger das gleiche. GMX ist 2 oder 3€ günstiger im Monat, dafür bekommst Du bei 1&1 eine Domain mit dazu...
Bis auf die Bestätigungsemail hab' ich allerdings noch nichts bekommen, ist aber auch kein Wunder, ich hab' ja auch erst vor 36h bestellt. ;-)
Gibt es nicht mehr die Telefonfreischaltung?
Gruß
Borlander
ich hab auch gmx dsl und bin super zufrieden
souki
Hab auch gmx dsl. Freischaltung über Telefon (gmx ruft an!) innerhalb 1 Std.
vielen dank für eure hilfe
jetzt binichmir sicher, dass dieser provider das richtige ist für mich :))
