Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

gmx oder 1&1

Velociraptor / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hey jo

ich würde von euch gerne wissen was der unterschied zwischen gmx und 1&1 ist? sind es nur preis und dieserviceleistungen? wie ist es mit der geschwindigkeit bei gmx? von 1&1 habeich ja viel gutes gehört, von gmx seltsamerweise noch nichts!
im internet suche ich zwar, habe abernicht viel interessantes gefunden!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Velociraptor „gmx oder 1&1“
Optionen

Hi!

Naja, beide Firmen sind Töchter von UnitedInternet, beide verwenden für DSL die Technik der Telekom.

Im DSL-Provider Test der c't gab's erwartungsgemäss auch keine echten Unterschiede in der Leistungsfähigleit zwischen GMX, 1&1 und T-Online.

Wenn man sucht, findet man auch einige Berichte und Meinungen zu GMX. Die positiven überwiegen meiner Meinung nach. Zur Anmeldung muss man allerdings GMX-Mitglied sein, sprich eine kostenlose oder kostenplichtige Emailadresse bei GMX haben.

Da GMX etwas preiswerter war als 1&1 für Volumen-Veträge, hatte ich schon ein Auge auf diesen Provider geworfen. Es gibt keine Midestvertragsdauer (wenn ich die AGBs richtig versteanden habe) und der WLAN-Router kostet nur versandkosten (im Vergleich zu 1&1).

Nach der letzten Umstellung der Freivolumen hab ich dann bestellt (4GByte für 7€/Monat), ich hoffe, ich bekomme noch den biliigen DSL-Grundpreis für den Rest des Jahres.

Bis auf die Bestätigungsemail hab' ich allerdings noch nichts bekommen, ist aber auch kein Wunder, ich hab' ja auch erst vor 36h bestellt. ;-)

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Borlander Velociraptor „gmx oder 1&1“
Optionen

Nutze seit etwa einem Jahr GMX_DSL, bin sehr zufrieden damit.

GMX ist soweit ich das mitbekommen hab eine ReSeller von 1&1, ist also mehr oder weniger das gleiche. GMX ist 2 oder 3€ günstiger im Monat, dafür bekommst Du bei 1&1 eine Domain mit dazu...

Bis auf die Bestätigungsemail hab' ich allerdings noch nichts bekommen, ist aber auch kein Wunder, ich hab' ja auch erst vor 36h bestellt. ;-)
Gibt es nicht mehr die Telefonfreischaltung?

Gruß
Borlander

Souki Velociraptor „gmx oder 1&1“
Optionen

ich hab auch gmx dsl und bin super zufrieden
souki

http://souki.gmxhome.de
gold96 Velociraptor „gmx oder 1&1“
Optionen

Hab auch gmx dsl. Freischaltung über Telefon (gmx ruft an!) innerhalb 1 Std.

Velociraptor Nachtrag zu: „gmx oder 1&1“
Optionen

vielen dank für eure hilfe
jetzt binichmir sicher, dass dieser provider das richtige ist für mich :))