Hi!
Naja, beide Firmen sind Töchter von UnitedInternet, beide verwenden für DSL die Technik der Telekom.
Im DSL-Provider Test der c't gab's erwartungsgemäss auch keine echten Unterschiede in der Leistungsfähigleit zwischen GMX, 1&1 und T-Online.
Wenn man sucht, findet man auch einige Berichte und Meinungen zu GMX. Die positiven überwiegen meiner Meinung nach. Zur Anmeldung muss man allerdings GMX-Mitglied sein, sprich eine kostenlose oder kostenplichtige Emailadresse bei GMX haben.
Da GMX etwas preiswerter war als 1&1 für Volumen-Veträge, hatte ich schon ein Auge auf diesen Provider geworfen. Es gibt keine Midestvertragsdauer (wenn ich die AGBs richtig versteanden habe) und der WLAN-Router kostet nur versandkosten (im Vergleich zu 1&1).
Nach der letzten Umstellung der Freivolumen hab ich dann bestellt (4GByte für 7€/Monat), ich hoffe, ich bekomme noch den biliigen DSL-Grundpreis für den Rest des Jahres.
Bis auf die Bestätigungsemail hab' ich allerdings noch nichts bekommen, ist aber auch kein Wunder, ich hab' ja auch erst vor 36h bestellt. ;-)
Bis denn
Andreas