Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

GMX Email nach WEB.de weiterleiten?

sealchor / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe eine Fragen.
Ich habe ein GMX Konto und ein WEB.de Konto. würde aber gerne meine GMX Mails auf WEB.de umleiten, so dass ich alle in einem Postfach habe. Gibt es eine Möglichkeit bei GMX oder WEB, das man die Weiterleitung einstellen kann?

Danke

Sealchor

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 sealchor „GMX Email nach WEB.de weiterleiten?“
Optionen

ja, bei gmx kannst du einfach (iirr bei den weiterleitungen / filtern) die weiterleitung einrichten. Steht aber auch genau in der gmx hilfe beschrieben

Andreas42 sealchor „GMX Email nach WEB.de weiterleiten?“
Optionen

Hi!

Die Umleitung funktioniert entweder in dem Konto, dass umgeleitet werden soll, oder der Dienst des Hauptkontos bietet einen Poll-Service, der Emails von einem anderen Konto abholen kann.

Ich glaube mit GMX und Web.de geht beides in beide Richtungen.

OK, fangen wir mit Web.de an.:

Wenn du dich da angemeldet hast, dann landest du warscheinlich in der Hauptübersichtsseite von Freemail. Hier gibt es den Punkt Extras (etwas weiter nach Unten scrollen). Da kann man die Emailzentrale finden (auch etwas weiter Unten).
Auf der sich nun geöffneten Seite kann man einen Pop-Sammeldienst einrichten. Da könnte man dann die GMX-Mails abrufen lassen.

OK, jetzt GMX:
Wieder einloggen (gut, dass ich Kontos bei beiden Diensten hab...) und dort kann man unter "e-amil" die "Filterregeln" erreichen (unter "Optionen" kann man auch wieder einen Pop-Sammeldienst einrichten, um z.B. die Web.de-Mails abzurufen).
Man müsste nun einen neuen Filter für "alle neuen Mails" einrichten und dann eine Kopie an eine andere Adresse wählen (hier kann man dann die Web.de-Adresse angeben). Dem ganzen gibt man einen Namen ""Weiterleitung Web.de" und speichert.

Ich bevorzuge übrigends den Weg die beiden Kontos zusammen mit meiner Hauptemailadresse in einem Emailprogramm abzurufen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
sealchor Nachtrag zu: „GMX Email nach WEB.de weiterleiten?“
Optionen

Danke, hätte ich alleine nicht gefunden