Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

gibts wireless für ISDN anbindung ? (DFÜ)

maurers / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ein Kollege von mir geht via ISDN Dialup ins INternet, also kein DSL oder Cable. Nun meine Frage: Gibts für dies auch ne Wireless Lösung ? Ist das Siemen IGate so etwas ?

Danke, Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 maurers „gibts wireless für ISDN anbindung ? (DFÜ)“
Optionen

Hi!

Es gibt definitiv Funklösungen und das auch schon seit einigen jahren. Die entsprechenden Geräte basieren aber i.d.R. auf DECT-Technik oder auf BlueTooth.

Ich hab' mich jetzt nicht schlau gemacht, was Siemens IGate ist. Es scheint aber in der Tat dort auch eine Lösung für ISDN zu geben. Mir scheint das aber eher etwas für's Büro zu sein, offenbar eine WLAN-Lösung mit der Möglichkeit einen ISDN-Router einzusetzen (z.B. Gigaset sx255 Expresso + USB-Adapter). Das ist quasi eine ISDN-Telefonanlage mit der Möglichkeit einen PC per Funk anzukoppeln.

Von AVM gibt's die Fritz!Blue-Lösungen, die mit einer ISDN-Box mit BlueTooth-Funk arbeiten.

Bis dann
Andreas

Klassische Lösungen für Normaluser sind die ISDN-DECT-Anlagen von Siemens und der T-COM, für die es USB-Adapzter als Gegenstelle für den PC gibt

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Marwoj maurers „gibts wireless für ISDN anbindung ? (DFÜ)“
Optionen

Tag auch,
ich habe zwei Jahre mit einer DECT-Anlage gearbeitet.
Eine Sinus45 und DECT-Modem Sinus Data2.
Das Data2 Gerät trotz USB-Anschlußes hat ganz gut gedient, Konfigurations- und Verbindungsprobleme waren kaum vorhanden. Leider per Funk ist nur ein Kanal nutzbar und keine Fax-Einrichtung möglich.
-------
cz marwoj

amat victoria curam