Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Gibt es mehrere günstige analoge (!!) T-DSL Anschluss-Möglichkei

Matthias MW / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Frohes, neues Jahr

Ich habe einen analogen Anschluss bei der Telekom. Kann mir jemand weiterhelfen, da ich neu auf dem Gebiet des DSL bin?

Was würde mich die Grundausrüstung monatlich kosten, um dann bei einem DSL-Anbieter z.B. einen Vertrag abschließen zu können? Und zwar inklusive meiner bisherigen monatlichen Kosten. Ich raffe das nicht.

Stimmt das: Ich zahle meinen analogen Anschluss wie bisher, dadrauf kommt dann der 19,99€ Tarif der Telekom für T-net T-DSL? Und dann noch der DSL-Anbieter? Da wird man ja arm bei! Das sind doch bestimmt 40€ im Monat - oder liege ich da völlig falsch?

Für eine Antwort auf diese verwirrte E-Mail danke ich im Voraus, Matthias

bei Antwort benachrichtigen
Galabaer Matthias MW „Gibt es mehrere günstige analoge (!!) T-DSL Anschluss-Möglichkei“
Optionen

dürfte so stimmen..du hast in der Regel Grundgebühr Analog/ISDN + Grundgebühr DSL + Onlinegebühr zB Flat..

Christoph Maus Matthias MW „Gibt es mehrere günstige analoge (!!) T-DSL Anschluss-Möglichkei“
Optionen

Also, du zahlst monatlich:

T-Net Anschluss: 13,xx €
T-DSL Anschluss: 19,99 €

+ ein T-DSL-Tarif (also z.B. T-Online dsl flat für 29,95 € mtl.)

Macht dann ~63 € mtl.

cm

Andreas42 Matthias MW „Gibt es mehrere günstige analoge (!!) T-DSL Anschluss-Möglichkei“
Optionen

Hi!

Die Rechnung stimmt und denke noch an die 100€ Anschlussgebühr für DSL.

Zusätzlich ist dann evtl. noch ein DSL-Modem zu kaufen und/oder man braucht zusätzliche Hardware (ein DSL-WLAN-Router bietet sich an, wobei der PC dann noch ein Empfangsmodul benötigt, falls das nicht vorhanden ist - aber besser mit echter DSL-Flat, falls der Router zu empfindlich auf eingehende Pakete reagiert und die Verbindung nicht trennt).

Dabei sollte man auf das Betriebssystem achten, jedenfalls Leute wie ich, die noch Win98 (ohne SE) einsetzen.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Sirene Matthias MW „Gibt es mehrere günstige analoge (!!) T-DSL Anschluss-Möglichkei“
Optionen

falls Du auf einen Festnetzanschluß verzichten kannst (so wie ich, hab O2 Genion Duo), dann ist die QSC flatrate QDSL-home (1000/268 wenn ich nicht irre) für 49,99 inklusive allem (keine Telekom!) für Studenten und sonst 59,99 günstiger. Außerdem kostets keine Anschlußgebühr, man braucht keinen Splitter und das Modem gibts umsonst.

Matthias MW Nachtrag zu: „Gibt es mehrere günstige analoge (!!) T-DSL Anschluss-Möglichkei“
Optionen

Wow, vielen Dank für Eure Antworten. Hat mir weitergeholfen.

Heinz Beckmann Matthias MW „Gibt es mehrere günstige analoge (!!) T-DSL Anschluss-Möglichkei“
Optionen

Kann Dir z.B. den Volumentarif von gmx empfehlen. Ich habe den 1000er MB (pro Monat) für 3,99 € je Monat gewählt und habe erst einmal 6 Monate frei und bekomme eine PC -Zeitschrift ebenfalls für 6 Monate frei. Dazu gab es die Fritz DSL Card umsonst (intern).
Muß sagen, daß ich für mein Nutzerverhalten genau den richtigen Tarif gewählt habe.
Es hat natürlich alles seinen Preis. Die vorangegangenen Antworten zeigen es ja richtig auf!
Herlichen Gruß von Heinz Beckmann.