Ich haben ISDN und einen Notebook.
Kann ich dann Internet kabellos istallieren ???
Wenn ja, wie viel kostet das ungefähr??? Wie funktioniert das ??
Was Brauche ich dafür???
Danke schon mal im vorraus!!
nixpeil
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi!
Da gibt's verschiede Lösungen. Es sind allerdings nur eine Handvoll:
Zum einen gibt's Sets von T-Com/Siemens, die eine ISDN-Anlage verwenden und daran ein DECT-ISDN-USB-Adapter für den PC "anschliessen".
Hier konnte man wohl teilweise einige Schnäppchen in den letzten Monaten schiessen. ich weiss nicht, was da noch angeboten wird. Am besten, mann schaut mal in einem T-Punkt vorbei und macht sich schlau (oder Laden wie Sarurn&Co besuchen).
Der andere grosse Anbieter ist AVM, die haben mehrere Lösungen auf BlueTooth-Basis.
Suche am besten auf den AVM-Seiten (www.avm.de) nach BlueFritz!, ich kenne da auch nicht alle Angebote und müsste auch erst nachschauen.
Es wird noch andere Anbieter geben, ich kenne im Moment nur keine anderen (ich suche auch nicht mehr nach ISDN-Funksetz...).
Über Preise kann ich leider nicht's sagen, ist zulange her, dass ich mich dort umgeschaut habe. Man braucht im Prinzip immer eine Basisstation (am ISDN-Anschluss) und eine Clientbox (am PC).
Um ein Gefühl für die Preise zu bekommen würde ich bei Alternate und bei Amazon vorbeischauen.
Bis denn
Andreas
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Wen du z.B. eine 4170-ISDN-Gigaset-Anlage von Siemens hast (oder z.B. eine Sx205isdn oder was vergleichbares von der T-Com, neuerdings funzen übrigens auch die ISDN-StandAlone Basisstationen der neusten Gigaset-Reihe damit, also brauchst du nicht unbedingt eine Tk-anlage zu haben), kannst du mit einem Gigaset M101 Date (serieller Anschluss) oder M105 (USB) dein Notebook per DECT-Funkverbindung ans Netz bringen. Reichweite ist die gleiche wie bei einem schnurlosen Telefon und auf jeden Fall weiterreichend als WLAN (was es ja nur für DSL gibt), ist/war zumindest bei mir so.
Ich würde sowas grundsätzlich nie original kaufen sondern bei eBay (ab 40 €), da bekommst du sehr günstige Gebraucht- und teilweise auch Neugeräte mit Rechnung etc. vom Händler.
MfG
1stmember2002