Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

fritz!web unter win2000

einjohn / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

die situation ist so:

eine freundin von mir hat nen laptop. auf diesem soll ein internetzugang eingerichtet werden.

als ich das machen wollte nutzte ich einen fritz isdn access point, der direkt an den ntba angeschlossen wird. an den laptop habe ich dann einen usb stick angeschlossen, der per bluetooth eine verbindung zu dem access point aufbaut.

laut led am access point besteht die verbindung zum usb stick.

daraufhin habe ich versucht ein dfü netzwerk einzurichten und mich darüber ins internet einzuwählen. jedoch kam immerwieder die fehlermeldung 720, dass irgendwas mit der ppp konfiguration nicht in ordung sei. (bin dann alle hilfe dateien durchgegangen und konnte keine lösung finden.)

daraufhin habe ich dann versucht eine verbindung zum internet über die mitgelieferte software fritz!web aufzubauen. das ging auch. und zwar hat im programm diese grafik "b1" grün geleuchtet und auch der access point hat angegeben, dass jetzt die eine leitung genutzt wird.

sogar der test mit dem webwatcher (oder wie das programm heißt) hat reibungslos geklappt.

aber als ich dann den internet explorer geöffnet habe konnte keine seite aufgebaut werden. statt dessen hat der rechner probiert eine dfü verbindung aufzubauen.

woran liegt das und wie kann ich das problem beheben?

bitte helft mir!!

bei Antwort benachrichtigen
einjohn Nachtrag zu: „fritz!web unter win2000“
Optionen

kann mir denn keiner helfen?
kann es denn vielleicht sein, dass einfach eine option vom internet explorer falsch eingestellt ist, dass der die verbindung nicht erkennt?

ich wäre um jeden rat dankbar!

einjohn Nachtrag zu: „fritz!web unter win2000“
Optionen

weiß keiner rat?