Ich bin vor kurzem von T-online (1024/128) zu freenetDSL (flat_light) gewechselt. Bei T-online hatte ich noch Fastpath und da beide provider die selbe Leitung verwenden dachte ich, dass Fastpath erhalten bleiben müsse. Dem ist aber natürlich nicht so :-) WIsst ihr ob ich Fastpath nun nochmal bei der Telekom beantragen muss oder bei Freenet?!
Der Freenet support ist für den A**** :-)
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Fastpath kannst du nur bei der Telekom beantragen, da diese dir ja den Zugang liefert! 29,--€ kostet glaube ich die Bereitstellung.
luttyy
les auch mal im contra-nepp den freenet-thread!!
Den DSL-Anschluss hast du bei Telekom und nicht bei T-Online. Also musst du dich in deinem Fall an die Telekom wenden. Ruf doch einfach mal bei der kostenlosen Hotline an und frag nach. Ansonsten kannst du auch mit dem T-DSL SpeedManager einen Verbindungstest machen, dort wird aufgelistet, ob bei dir Fastpath aktiviert ist.
Also mit dem Support von Freenet bin ich zufrieden.
Ich würde einfach mal anfragen bei Freenet, ob die bei Fastpath noch irgendwas einstellen müssen oda so.
Ansonsten ist die kosstenlose Hotline von der Telekom erstmal bessa. Freenet ist leider net kostenlos beim Support.
Ach ja wenn du Fastpath hast wirds wohl wegen dem zocken sein...oda!?
Spiel doch einfach mal online irgend nen Spiel und guck, ob du nen guten Ping hast.
ich hab ja schon probiert zu zocken :-) ich weis jetzt wo das problem liegt. ab ca. um 18uhr is freenet einfach überlastet und deswegen sinkt der ping auf "ohne-fastpath-niveau". mittags hab ich ganz normale 40er pings. scheiss freenet ;(