Hallo!
Ich habe einen Freenet Powertarif und seit Wochen(!) das Problem, dass es immer wieder zu Problemen mit der Verbindung zu Webseiten kommt.
Meist tritt das Problem entweder kurz nach der Einwahl oder ein, zwei Minuten später auf: Es kommt dann für die Dauer von ein paar Sekunden bzw. bis zu fünf Minuten überhaupt kein Traffic zustande. E-Mail funktioniert, aber auch FTP hängt ab und zu.
Ich habe den Service Jungs jetzt schon ein paar Mal geschrieben, aber außer Standard bla, bla für Anfänger kam da nix zurück. Habe an meiner Kiste auch nix rumgebogen etc.
Gibt es sonst noch jemanden der seit einiger Zeit dieses Phänomen bei sich und Freenet beobachtet?
Gruß
Philipp
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Lies mal diesen Thread, und folge auch mal den Links, die ich dort angegeben habe: KLICK.
Ich denke, danach bist du schlauer....
Gruß
es gibt bessere provider die ihre kunden weniger beschei**en. freenet - normal ist das nicht... stimmt.
wo?
www.onlinekosten.de
;-)
chobutse, ich wollte hier mein Frust mit Freenet runterschreiben, bist mir zuvorgekommen!!!
Habe genau das selbe Problem, nach gut 15min. tut sich bei mir nix mehr :-(
Dachte schon, ich hätte mir nen Virus etc. eingefangen.
Megahotte
Hallo megahotte und all die anderen!
Ich bin mal den Links von King Heinz gefolgt. Da graut mir jetzt schon davor Freenet zu kündigen, wenn die ihren Service und Traffic nicht verbessern. Aber wenn das so weitergeht, werde ich zu Arcor wechseln, soviel steht fest.
Danke nochmal an K.H. für den Link!
Ich denke, dass die User von Freenet, denen das auf die Nerven geht und die für ihr Geld echt mehr verlangen können, den Service von Freenet einfach mit Anfragen und Beschwerden zuschütten sollten und wenn sich nichts ändert kündigen. Das ist die stärkste Möglichkeit sich als Verbraucher zu wehren, denn bieten lassen muss man sich das nicht.
Gruß
Philipp
Hi,
habe exakt das selbe Problem mit Freenet (habe auch Powertarif). Und vor einem Jahr auch mit Tiscali.
Die Masche mit der Kündigung und Inkassounternehemen habe ich schon durch (mit Tiscali). Falls Freenet irgendwelche Forderungen gegen Dich nach der Kündigung hat, nimm Dir gleich einen Anwalt (so Du eine Rechtschutzversicherung o.ä. hast - Es reicht wahrscheinlich schon ein Briefkopf von einer Anwaltskanzlei). Dann sind sie auch bereit mit Dir zu reden. Wenn Du (mit Hilfe eines Briefes) nämlich selbst beweist, daß Du keine "Schulden" bei Freenet hast, ignorieren die den Brief (sozusagen ist er "nie" bei denen angekommen). Dann kriegst Du vom Inkassounternehmen Post. Hätte ich damals gleich meinen Anwalt eigeschaltet hätte sich das nicht bis zu einem Jahr hingezogen.
Der Online-Service von Freenet ist auf Media-Markt-Niveau. Selbst Anfänger blicken durch, daß das nur Verarsche ist. Und als ich damals, als ich mich beschwert hatte, eine Antwort auf die Antwort von Freenet versendet habe, kam nichts zurück. Bis heute nicht.
Naja, ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Speziell zum Thema Kündigung. Andere sind z.T. nicht besser als Freenet. Siehe Tiscali (eigene Erfahrung).
Grüße ... Looper ...