Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Freenet DSL-Tarife

RW1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen. Hab gerade in einer PC-Zeitschrift ein Angebot von Freenet gesehen. Nennt sich Power DSL. Darin enthalten 5GB Volumen für 9,90¤/Monat, und ein WLAN-Router von Siemens für lau! Ausserden für 19,90¤ ein WLAN-USB-Stick von Netgear. Ich wollte mir auch Beides in der nächsten Zeit anschaffen deshalb käme das Angebot gerade recht. Nach dem ersten Anschein ist das ein faires Angebot denke ich. Oder? Welche Erfahrungen habt Ihr mit Freenet? Und was haltet Ihr von diesem Angebot?

bei Antwort benachrichtigen
pinky+brain RW1 „Freenet DSL-Tarife“
Optionen

Ich hab auch den Powertarif von Freenet. Bin bis jetzt zufrieden. Ist ein sehr günstiges Angebot. Bei mir hat' s leider nur das USB DSL Modem von AVM dazugegeben. Bei Routerbetrieb must Du nur aufpassen das Du die richtige MTU im Router und auf den Clients einstellst. Freenet benutzt nämlich ne MTU von 1454. Wenn' s da Probleme gibt nimm das MTU Tool von newdsl. Einfach googeln.
Bis jetzt hatte ich mit Freenet noch keine Schwierigkeiten. Ich hatte früher mal den normalen Powertarif (für Einwahl per DFÜ) von denen und konnte diesen auch ohne Schwierigkeiten, unter Einhaltung der Kündigungsfrist, kündigen.

Gruß Fred

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 RW1 „Freenet DSL-Tarife“
Optionen

lest mal Hier

h...
bei Antwort benachrichtigen
gold96 RW1 „Freenet DSL-Tarife“
Optionen

Bei den aktuellen Artikeln handelt es sich um Berichte über Probleme von Call-by-call Kunden. So wie ich das bisher verstanden habe, hat das Ganze jedoch nichts mit DSL Zugängen zu tun. Wenn ich mich da Irre, postet. Bin selbst auch am überlegen, das Angebot für 9,9€ + 5GB ist ja doch interessant. Doch Obacht: 12 Monate Laufzeit; Kündigungsfrist 2 Monate!

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 RW1 „Freenet DSL-Tarife“
Optionen
h...
bei Antwort benachrichtigen