Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Frage zwecks Wechsel von 1und1 zu GMX

jayray / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich würde gern zu GMX wechseln-billiger und ich bin scharf auf den Siemens Router(WLAN,DSL-Modem integriert für 30€).Jetzt wollt ich mal fragen wie das ist , wenn ich jetzt bei 1und1 kündige , bleibt dann mein DSL-Anschluß(ist ja bei der Telekom)erhalten oder kündigen die den dann auch??

Oder kann ich dann einfach zu GMX als Provider wechseln und mein DSL-Anschluß läuft einfach weiter?

Wie sind eure Erfahrungen mit GMX-weil 1und1 ist halt schon Super?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander jayray „Frage zwecks Wechsel von 1und1 zu GMX“
Optionen

Wenn Dein Anschluss von der Telekom ist und Du nur bei 1&1 den Zungang kündigst hat die Telekom damit nichts zu tun...

und ich bin scharf auf den Siemens Router(WLAN,DSL-Modem integriert für 30€)
Den wird es vermutlich aber nur bei neubeantragung eines DSL-Anschlusses über GMX geben...

Wie sind eure Erfahrungen mit GMX-weil 1und1 ist halt schon Super?
Bin seit ich DSL habe bei GMX und kann bisher in keiner Weise klagen, GMX ist übrigens Reseller von 1&1, der Preisunterschied dürfte vor allem durch die bei GMX nicht enthaltene Domain herrürhren (die ist AFAIK bei allen Volumentarifen von 1&1 dabei) ;)

Gruß
Borlander

Mario32 jayray „Frage zwecks Wechsel von 1und1 zu GMX“
Optionen

bei freenet gibts einen wlan router (KEIN MODEM) und usb modul für rechner auch für wechsler für lau!

warte noch ein parr tage dann wird es sogar noch besser!!

Affiliate Insider INFORMATIONEN!!!!

P.S. Von 0-0 zu Geh Mich weX mit denen ist Wie von der Mutter auf die Tochter zu steigen.
Sind beide UNITED INTERNET

cu

homhom jayray „Frage zwecks Wechsel von 1und1 zu GMX“
Optionen

Freenet ist ja auch sowas von der Vertragspartner den man sich wünscht.
Wenn man da Montagskunde ist dann hat man da so einige Zusatzrechnungen, die man sich nicht erklären kann. Und die haben eine sau träge Rechts- und Reclamationsabteilung.

Borlander hat schon recht. Aber der Router ist, wenn ich es richtig verstehe, nicht mit einem neuen DSL-Anschluss verbunden. Nur neuer GMX-DSL-Tarif-Kunde.

chef2000 jayray „Frage zwecks Wechsel von 1und1 zu GMX“
Optionen

moin gemeinde,

mal die grundsätzliche frage WLAN wo ist da der vorteil?
1.Die hälfte der benutzer kann das ding eh nicht absichern.
2.Das Ding strahlt ohne ende (jeder motzt über die Handymasten und holt sich so ein ding ins Haus)mit Kindern im Haushalt sollte das verboten werden!
3.Abhörsicherheit beleibt da ja eh auf der stecke
4.Geschwindigkeit ich habe bis jetzt die die erfahrung gemacht das die meisten im höchstfall nicht mehr als 10/mbs gebracht haben( in verbindung als switch).
5.es geht nix über ein RJ45 kabel! sauber geschirmt und eine ordentliche geschwindigkeit.
6.Und von der zuverlässigkeit ganz abgesehen.
Das Problem das die meisten keine ahnung davon haben, wie routing funzt lasse ich mal weg, von der richtigen firewall konfiguration ganz abgesehen.
mfg
chris

so und nun ablässtern

Grossadministrator jayray „Frage zwecks Wechsel von 1und1 zu GMX“
Optionen

Den Router gibts für 30€, und zwar für jeden Neukunden. Dabei wird allerdings eine Mindestlaufzeit von einem Jahr abgeschlossen, daher der billige Router.
Aber das steht alles da. Man muss es nur lesen.

jayray Nachtrag zu: „Frage zwecks Wechsel von 1und1 zu GMX“
Optionen

Hallo,
Also den Siemens Router bekommen auch Wechsler.Aber das mit der Strahlung hatte ich noch gar nicht Berücksichtigt -ein Link hier:http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/28/0,1367,COMP-0-2070268,00.html