Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Frage zu Pop Ups

claus5 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


zum Schutz vor Pop Ups verwende ich einen Pop Up Blocker. Es gibt aber eine Sorte von Pop Ups, die dennoch auftauchen (In letzter Zeit immer mehr). Das läuft üblicherweise so, daß sich zunächst ein Pop Up Fenster öffnen will und geblockt wird. Dann taucht aber etwas anderes auf, und ich habe dann doch ein offenes Fenter auf dem Schirm.


Weiß jemand, wie diese Dinger heißen und, ob es auch Blocker gibt, die dagegen wirken?


 

bei Antwort benachrichtigen
Frederik2 claus5 „Frage zu Pop Ups“
Optionen

nimm den Mozilla Firefox Browser da kommen keine Pop up mehr.

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe claus5 „Frage zu Pop Ups“
Optionen

Stimmt, seit ich Firefox benutze ist Popup ein Fremdwort für mich.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
Cloud_Strife claus5 „Frage zu Pop Ups“
Optionen

Leider hilft auch Mozilla Firefox nicht gegen die sogenannten Layer Ads die optisch zwar wie ein PopUp aussehen aber keines sind(zu erkennen am fehlenden Tab/Fenster in Task/Tableiste). Verhindern kann man die indem man Javascript komplett deaktiviert, da helfen auch die Erweiterten Javascript Optionen des FX (Firefox) nicht. Leider wird dadurch nicht selten das Surfvergnügen erheblich gedämpft da Javascript mittlerweile unerlässlich geworden ist. Eine Möglichkeit wäre der Einsatz der Firefox Erweiterung Adblock, aber ob das hilft kann ich nicht garantieren.

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator claus5 „Frage zu Pop Ups“
Optionen

Alles Unsinn - da seit XP SP2 ein Blocker zum Standard gehört, und es für alle anderen Windowse genug kostenlose Toolbars mit Blocker gibt, müssen sich die User alternativer Browser nicht aufs hohe Roß setzen. Abgesehen davon - wenn man online ist, merkt man ziemlich schnell, das es genug Popups gibt, die nicht geblockt werden. Angefangen von Flash bis hin zu extra Programmen, die dem Browser auf der Webseite das Popup unterschieben.
Allerdings, wenn ich lese: Nimm den xxx-Browser und du hast keine Popups mehr, dann kann ich nur sagen, das derjenige nicht wirklich online ist. Der surft am Tag eine halbe Stunde seine 4 Seiten an, das wars dann.

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA Grossadministrator „Alles Unsinn - da seit XP SP2 ein Blocker zum Standard gehört, und es für alle...“
Optionen

"Der surft am Tag eine halbe Stunde seine 4 Seiten an, das wars dann." Begründe dies bitte mal ;-)

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe MaWin|DA „ Der surft am Tag eine halbe Stunde seine 4 Seiten an, das wars dann. Begründe...“
Optionen

4 bis 8 Stunden bin ich am Tag im Netz und die Popups wurden durch den Firfoxblocker auf's minimalste reduziert. Die paar, die noch kommen kann ich an einer Hand abzählen. Natürlich blockt Firefox nicht 100%. Schließlich wollen die, die Popups senden, ihren Scheiß auch an den Mann bringen. Das ist wie mit Viren. Es muß erst da sein, um was dagegen zu tun. Mit dem IE und wer weiß was für Popup-Blockern habe ich nie soviel Erfolg gehabt. Und das die meisten OpenSource Browser sicherer sind als der IE ist ja nun mal Fakt. Das hat nichts mit hohen Rössern, sondern mit Tatsachen zutun. Und wenn grossadministrator meint er bekommt die gleiche Sicherheit mit dem löchrigen Microsoft-Zeug hin, dann bitte. Ich glaube das nicht.
Der Umstieg auf einen sicheren Browser ist der einfachere Weg zum Erfolg.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy claus5 „Frage zu Pop Ups“
Optionen

gegen popups helfen zuverlässig...

* webwasher
* proxomitron

beide freeware und via google leicht zu finden.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen