Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Firefox Browser schnell wie Hund ;-)

Andylol / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

habe mir gestern den Firefox-Browser installiert (die ganzen Sicherheits-Bedenken zum IE gingen mir langsam doch zu weit).

Und musste (wider Erwarten) eines feststellen:

Das Ding ist ja schnell wie Windhund (bin echt begeistert, wie man merkt :-).
Ich dachte bisher auch (professionell), dass der IE oder Netscape der Standard in sachen Geschwindigkeit sind (Opera ist auch fix, aber die Werbung nervt doch auf Dauer).

Aber jetzt muss ich den Postings "nimm doch mal firefox" vollauf recht gegen:
Ist nicht nur sicherer, sondern mit ISDN oder DSL wir das Internet von der Schnellstrasse zur ECHTEN AUTOBAHN!!!Unglaublich!

Einfach genial! Wollte ich nur einmal mitteilen (und jetzt ebenfalls jedem empfehlen sowieso).
So, muss nun weitersurfen ... im GESCHWINDIGKEITSRAUSCH!!!!!!!

Gruß
Andylol

P.S. Und endlich nerven (auch ohne Zusatzsoftware) keine nickles-Pop-Up-Fenster mehr ;-).

bei Antwort benachrichtigen
Andylol Nachtrag zu: „Firefox Browser schnell wie Hund ;-)“
Optionen
gelöscht_15325 Andylol „Firefox Browser schnell wie Hund ;-)“
Optionen

Was mir sehr gut gefällt:
keine Werbung im Browser
tabbed Browsing
unzählige, aber wirklich unzählige Plugins für alles und jenes (default bookmarks von firefox mal durchstöbern...)
kaum Werbung beim Surfen
schick
einfach zu bedienen
wenig Bugs

Andylol gelöscht_15325 „Firefox Browser schnell wie Hund ;-)“
Optionen

Moin,

stimmt :-)

Und wie schön, dass sich Herr Wölfer auf den "IE" eingeschossen hat!
-> Mich nerven jedenfalls die lästigen Pop-Up-Fenster nicht mehr.... und dass rechts oben das "Login-Fenster" fehlt: Das schiebe ich einmal auf eingeschränkte Webdesign-Fähigkeiten ;-!

Gruß
Andylol

gelöscht_84526 Andylol „Firefox Browser schnell wie Hund ;-)“
Optionen

Moin!

Wenn du schon so begeistert von der Geschwindigkeit bist: Hier gibt es ein kleines Tool von einer seriösen Seite, welches die Geschwindigkeit nochmals steigert. Kannst es dir ja mal anschauen. Man braucht es nicht zu installieren, ist nur eine ausführbare EXE-Datei. Und alle durch das Tool gemachten Änderungen kann man auf Knopfdruck wieder rückgängig machen. Aber du kannst ja selber lesen... :-))

Gruß

REPI gelöscht_84526 „Moin! Wenn du schon so begeistert von der Geschwindigkeit bist: Hier gibt es ein...“
Optionen

Gutes Tool ! Gibt es so ein teil auch für Linux ??

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
gelöscht_84526 REPI „Gutes Tool ! Gibt es so ein teil auch für Linux ??“
Optionen

Keine Ahnung. Da bin ich leider überfragt... :-(

Gruß

Andylol gelöscht_84526 „Moin! Wenn du schon so begeistert von der Geschwindigkeit bist: Hier gibt es ein...“
Optionen

Moin,

@King-Heinz

.. werde ich gerne einmal testen!

Endlich macht surfen wieder so richtig Spass IM GESCHWINDIGKEISRAUSCH :-)

Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mich nicht zunehmend über die teils elend langen Ladezeiten (gerade kommerzieller Websites) geärgert.
Auch nickles ist jetzt wieder erträglich .... :-)

Gruß
Andylol

gelöscht_15325 Andylol „Moin, @King-Heinz .. werde ich gerne einmal testen! Endlich macht surfen wieder...“
Optionen
Auch nickles ist jetzt wieder erträglich ...

Wenn ich den Firefox nicht hätte, oder besser gesagt, wenn ich nur den IE hätte, hätte ich der Seite aufgrund der aggressiven Werbung (Popups in allerlei Formen und Farben) wohl schon längst den Rücken zugekehrt...
Ein Glück, daß es den Firefox gibt :-)
UselessUser gelöscht_15325 „Auch nickles ist jetzt wieder erträglich ... Wenn ich den Firefox nicht hätte,...“
Optionen

Hallo czuk,

ich werde nach so viel Enthusiasmus den Firefox jetzt auch einmal ausprobieren ... :-)
Was die Popups und die Flash-Animationen betrifft, so benutze ich für Nickles den Netscape Navigator, der bei entsprechender Einstellung diese Lästigkeiten auch unterdrückt.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
UselessUser Andylol „Firefox Browser schnell wie Hund ;-)“
Optionen

Hallo Leute,

hier also meine Resultate, habe einmal die Site www.stern.de mit einigen Links durchprobiert, wobei Opera und Mozilla fast gleichauf lagen in der Geschwindigkeit. Bei einigen besonders komplexen Seiten war der Mozilla einen Tick schneller.
Danach kommen IExplorer und Navigator, die ein bisschen langsamer sind.

Der Opera zeigt bei mir statt Werbung nur ein weißes Feld an, was an den Einstellungen meiner Firewall liegen kann. Was mir beim Mozilla-Browser gefällt, ist seine "Schlankheit": Ich kenne keinen anderen Browser, der sich nur durch das Kopieren von Dateien in einen Ordner installieren lässt. Sehr angenehm!

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Andylol Nachtrag zu: „Firefox Browser schnell wie Hund ;-)“
Optionen

Moin,

speziell bei ActiveX-Control-lastigen (und für den IE potenziell gefährlichen) Seiten (Shopping-Portale etc.) zeigt der Mozilla/Firefox sich von deiner besten/schnellen Seite! (ActiveX... wat denn dat ;-).

Mich hat der OpenSource-Browser spätestens DA(!) überzeugt!

Und auch nickles ist wieder schnell, trotz (nicht mehr sichtbarer) Nerv-Werbung :-!

Gruß
Andylol