Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Firebrd Sicherheitseinstellungen

Lurchi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Da mir der IE6 den etzten Nerv raubt bin ich nun auf Mozilla Firebird 0.7 umgestiegen.

Klar ist halt noch n beta. Muss ich da groß was einstellen (cookies etc. passt schon) was Sicherheitsaspekte angeht.

Und noch ne Frage: Wie kann ich bewerkstelligen, dass alle Seiten in einem Browser geladen werden und nicht jedes mal ein neuer aufgemacht wird ?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Lurchi „Firebrd Sicherheitseinstellungen“
Optionen

>Muss ich da groß was einstellen
eigentlich nicht.

>dass alle Seiten in einem Browser geladen werden und nicht jedes mal ein neuer aufgemacht wird ?
mittelklick (mausrad klicken), dann wird ein link in einem neuen tab geöffnet. ein neues tab kannst du mit ctrl+t erstellen.

cat /dev/brain > /dev/null
Olaf19 Lurchi „Firebrd Sicherheitseinstellungen“
Optionen

Wegen der Sicherheitseinstellungen, schau mal unter Tools > Einstellungen > Datenschutz nach, hier kannst du Formulardaten, Passwörter, Cookies etc. sehr schön übersichtlich verwalten und ggfs. separat löschen. Im Bereich Web-Features kannst du zusätzlich noch Java, JavaScript und den Popup-Blocker (de-)aktivieren. Unter Erweitert findest du weitere Sicherheitseinstellungen (wobei sich "Validierung" und "Zertifikate" noch im Versuchsstadium befinden ;-)). Aber wie the_mic schon sagte, etwas "Besonderes" gibt es nicht zu beachten.

Zu den Browserfenstern: Wenn du einen Rechtsklick auf einen Link machst, hast du genau wie im IE die Option "Link in neuem Fenster öffnen", und eine Zeile tiefer "Link in neuem Tab öffnen". Aber Vorsicht - so herrlich komfortabel das "Tabbed Browsing" sein mag, es birgt eine Gefahr in sich: Du musst dir dann dringend abgewöhnen, das Browser-Fenster zu schließen, sonst sind sämtliche geöffneten Seiten auf einen Schlag weg :-o

In der Umgewöhnungsphase vom IE - wo ich ständig die Taskleiste gerammelt voll mit Fenstern hatte - ist mir das ein paar Mal passiert :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
neanderix Lurchi „Firebrd Sicherheitseinstellungen“
Optionen

Olaf19 hat recht mit dem Hinweis am ende seines Postings ;-)

Damit die Gefahr, das dir das passiert, zumindest etwas geringer ist, besorg dir Die Tabbed Browser Extensions

Ebenfalls empfehlenswerte Plugins sind:
die Preferences Toolbar
und mein erklaertes Lieblingstool Adblock - ein Werbeblocker.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!