Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Feste IP-Adresse --> ist das mit "1&1dsl business" möglich

sören barkasse / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Gemeinde,
meine Firma ist mit "1&1dsl business" über ein
"Teledat 300 LAN"-Modem im Internet.
Soweit, so gut!

Wir benötigen jetzt aber dringend eine feste IP-Adresse,
um den Sicherheitsbestimmungen eines Kunden nachzukommen.
(Mit "dyn.dns" kommen wir hier nicht weiter)
Da ich mich von Support von "1&1" und der "Telekom" - ich
sag's mal vorsichtig - "nicht so gut" beraten fühle, möchte ich diese Frage gerne an unabhängige "Auskenner" und "Gleichfragende" richten.
Vielen Dank für die Hilfe !

Herzliche Grüße
Sören

bei Antwort benachrichtigen
organ seller sören barkasse „Feste IP-Adresse --> ist das mit "1&1dsl business" möglich“
Optionen

schau mal bei vianetworks vorbei, die haben feste IP Adressen für ADSL Anschlüsse der DTAG.
Preis ist nahezu gleich gegenüber T-Online.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
fnmueller1 sören barkasse „Feste IP-Adresse --> ist das mit "1&1dsl business" möglich“
Optionen

naja, als business sollte man schon nen standleitung haben. Ich weiss ja nicht was ihr macht, aber unsere Kunden wuerden ohne Standleitung sofort wechseln. ferner hat man damit mehr Bandbreite und kann dann auch vernuenftig VPN machen

Spacebast sören barkasse „Feste IP-Adresse --> ist das mit "1&1dsl business" möglich“
Optionen

"Um den Sicherheitsbestimmungen eines Kunden nachzukommen..."? Ich nehme an, der Aufwand ist gerechtfertigt.
Was ich mich in diesem Zusammehang frage, ist, ob eine feste IP tatsächlich "sicherer" ist. Bietet doch eine dynamische IP im Falle des Erkennens einer Attacke die Möglichkeit, in Nullkommanix die Adresse zu wechseln und damit online zu bleiben, statt möglicherweise offline gehen zu müssen.
Welches Problem hat der Kunde genau mit der dyn. IP? Vielleicht gibt's dafür auch andere Lösungen (Zertifikate etc.).

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
fnmueller1 Spacebast „ Um den Sicherheitsbestimmungen eines Kunden nachzukommen... ? Ich nehme an, der...“
Optionen

nene spacebast. Was du sagst stimmt für den Privatanwender. Wenn du aber ernsthaft VPN machen willst, dann ist genau das mit dem Wechsel der IP kontraproduktiv und verursacht erhebliche schwierigkeiten.

smilingmatze sören barkasse „Feste IP-Adresse --> ist das mit "1&1dsl business" möglich“
Optionen

Also hier mein Vorschlag für dich(Ich muss allerdings dazu sagen, dass das Angebot nicht ganz unabhängig ist da ich einer der netten Verkäufer aus dem T-Punkt bin. Habe aber eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht --> schon Ahnung von der Materie)

DSL Business + feste IP Adresse das gibt es in verschieden Bandbreiten (1000 - 3000) Mit dem 1000 bist du in der asymetrischen Variante (1024 kbit/s Download 128 kbit/s Upload) inklusive der festen IP Adresse mit gerade mal 59,98€ (29,99 DSL Business1000, 29,90 feste IP) im Monat dabei. (Wird im ersten Monat aber sogar noch erlassen)
Extra Kosten für einen Provider hast du dann auch nicht mehr, denn die T-Com ist dann für dich DSL Anschlussanbieter und ISP zugleich.
Bei dem Angebot sind allerdings erstmal nur 2GByte Transfervolumen/Monat inkl. Wenn du mehr brauchst gibt es da die Flat für 29,90
Eine Einrichtungsgebühr brauchst du für dieses Angebot im Moment auch nicht bezahlen!