Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

"Fehler: Ungültige Syntax" beim direkten Login

odolmed_3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

"Die Seite kann nicht angezeigt werden. Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt. ------------------------------------------------------- Versuchen Sie Folgendes: Öffnen Sie die name:passwort@members.test.de-Homepage, und suchen Sie dann nach Links zu den gewünschten Informationen. Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält. Falls Sie die Seite weiterhin nicht öffnen können, klicken Sie in Internet Explorer auf Suchen, um ähnlichen Sites zu suchen." Diese Fehlermeldung erscheint bei mir, wenn ich mich auf einer passwortgeschützten Homepage direkt einloggen will. Ich setze einfach vor die URL name:passwort@ und schon sollte ich sofort drinnen sein. Aber wie gesagt erscheint der Fehler! Wenn ich die URL nun so aufrufe und dann in dem neuen Fenster die gleichen Daten eintrage, dann funktioniert das Ganze. Weiss jemand Rat? Danke schon mal. gruß david

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 odolmed_3 „"Fehler: Ungültige Syntax" beim direkten Login“
Optionen

Hi!

Ja, hab' gerade gestern die c't durchgeblättert, da kommt ein entsprechender Artikel auf der Hotlineseite...

Das ist eine neue Schutzmassnahme, die mit einem der letzten Patches in den IE eingebunden wurde.

Eine derartige Anmeldung ist aus sicherheitsgründen nicht mehr per Voreinstellung möglich, da mit mit dieser Methode Links setzen kann, die den Anwender dann eine andere Homepage unterschieben.

IE_versteht_keine_Anmeldeinformationen_mehr

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
David Vielhuber odolmed_3 „"Fehler: Ungültige Syntax" beim direkten Login“
Optionen

Super! Funktioniert alles wieder. Herzlichen Dank Andreas,

gruß
david