Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

Faxen mit dem PC

elvis2 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Mit welchem Program kann man von PC fax'e versenden?Also was für ein Program braucht man dafür?Ich will Manche Dokumente einscannen und dann faxen,das soll das Programm können.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 elvis2 „Faxen mit dem PC“
Optionen

WinXP hat ein eigenes Faxmodul. Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen - unter "Komponenten" den Haken bei "Faxdienste" setzen....

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 gelöscht_84526 „WinXP hat ein eigenes Faxmodul. Start - Einstellungen - Systemsteuerung -...“
Optionen

Ja stimmt das habe ich auch schon rausgefunden und installiert.Aber wie kann man damit Dateien anhängen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 elvis2 „Ja stimmt das habe ich auch schon rausgefunden und installiert.Aber wie kann man...“
Optionen

Per Fax kann man - grob gesagt - nur das übertragen, was du auf ein Blatt Papier bekommst, also Schrift, irgendwas gemaltes, Zeichnungen etc. Aber keine Dateien. Die kannst du nur per e-mail übertragen bzw. versenden. Aber das hat @garftermy ja schon geschrieben...


Vorweihnachtlicher Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Per Fax kann man - grob gesagt - nur das übertragen, was du auf ein Blatt...“
Optionen

Oh weia! Wie geht eure Uhr denn hier bei Nickles mal wieder? Obige Antwort habe ich um 15:20 Uhr verschickt, angezeigt wird bei euch 17:20....

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy elvis2 „Faxen mit dem PC“
Optionen

"...Aber wie kann man damit Dateien anhängen? ..."

"dateien anhängen" kann man an emails - mit fax geht das nicht.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Flatrater elvis2 „Faxen mit dem PC“
Optionen

Eingescannte Sachen muß man kopieren und weiterfaxen.

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Nachtrag zu: „Faxen mit dem PC“
Optionen

Also mit der WinnXP Faxsoftware kann man keine eingescanten oder normal erstellte Dateien schicken.Kennt jemand ne freeware womit man das machen kann?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy elvis2 „Also mit der WinnXP Faxsoftware kann man keine eingescanten oder normal...“
Optionen

man kann grundsätzlich KEINE dateien versenden, sondern nur das, was du auf dem papier SEHEN kannst.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 elvis2 „Also mit der WinnXP Faxsoftware kann man keine eingescanten oder normal...“
Optionen

klar geht das. Du scannst einfach und dann druckst du zum faxtreiber hin.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 elvis2 „Also mit der WinnXP Faxsoftware kann man keine eingescanten oder normal...“
Optionen

Nimm dein Mailprogramm, das ist bei deinem System dabei (Outlook-Express, auch wenn es nicht gerade empfehlenswert ist).


Vorweihnachtlicher Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider elvis2 „Faxen mit dem PC“
Optionen

Es gab doch mal so ein Freeware-Tool, um Sachen direkt vom Scanner aus über ein Faxmodul zu versenden. Such mal auf www.lab1.de

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Nachtrag zu: „Es gab doch mal so ein Freeware-Tool, um Sachen direkt vom Scanner aus über ein...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
rill elvis2 „Faxen mit dem PC“
Optionen

Ich wüßte nicht, warum man irgendwelche Freeware-Faxprogramme installieren sollte, wenn es der Fax-Treiber von Windows auch kann ...

Diese Fax-Treiber installieren sich als Druckertreiber! (Fast) jedes Dokument, das Du auch ausdrucken kannst, kannst Du auch als Fax senden, indem Du als "Drucker" den Fax-Treiber auswählst. Der Faxtreiber verlangt dann die Engabe einer Fax-Nummer, "Senden" schickt das Fax ab.

Das Bedieninterface von manchen Scannern erlaubt auch das direkte Faxen entweder über die Druckfunktion (statt Kopie auf Drucker, als Fax über Fax-Treiber senden) oder sogar über eine Hotkey direkt am Scanner - es tut sich dann ein Menü auf, wo man nur noch die Fax-Nr. eingeben braucht.

Wenn Du ISDN hättest, dann gäbe es noch eine bessere Alternative ...

Das Prinzip ist immer gleich (Fax-Treiber) - die konkret vorhandenen Möglichkeiten richten sich nach der vorhandenen Hard- und Software.


rill

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 rill „Faxen mit dem PC“
Optionen
Ich wüßte nicht, warum man irgendwelche Freeware-Faxprogramme installieren sollte, wenn es der Fax-Treiber von Windows auch kann ...

Das genannte Programm "Scannerfax-Pro" ist ja auch kein eingeständiges Faxprogramm, sondern so eine Art Batchscanner. Zum Faxen ist ein installierter Faxdrucker erforderlich.

Wer aber öfter mehrere Seiten einscannen und diese in einem Fax versenden will, für den ist Scannerfax-Pro nützlich.


Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Nachtrag zu: „Faxen mit dem PC“
Optionen

Also wie kann man den ein jpg Bild oder anderes Bild,welches ist egal in ein Dokument (.doc) umwandeln?Also die eingescanten documente scannt der scanner als Bild ein speichert es auch so.Aber Bilder kann man nicht schicken als Fax,jedenfalls geht es (noch) bei mir nicht.Also wie kann man ein Bild in .doc umwandeln?

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 elvis2 „Also wie kann man den ein jpg Bild oder anderes Bild,welches ist egal in ein...“
Optionen

du kannst auch bilder faxen die als datei abgespeichert sind. Dafür musst du wie gesagt das Bild drucken und als drucker den Faxtreiber auswählen.

bei Antwort benachrichtigen
bambule elvis2 „Faxen mit dem PC“
Optionen

Also wie kann man den ein jpg Bild oder anderes Bild,welches ist egal in ein Dokument (.doc) umwandeln?

Bei .jpg/.bmp (andere k.A.) ist das ganz einfach. Du nimmst dein Word-Dok, gehst auf "Einfügen" --> "Grafik" --> "aus Datei" und gibst den Pfad an, unter dem du vorher deinen Scan gespeichert hast. Dann kannst du das Bild oder was auch immer noch formatieren, Text hinzufügen und... Faxen.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 elvis2 „Faxen mit dem PC“
Optionen

Wie schon mehrmals geschrieben ist es nicht notwendig eine JPG-Datei vor dem Faxen in eine DOC-Datei umzuwandeln.

Mehr dazu hier:

http://support.microsoft.com/kb/306663/DE/

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Nachtrag zu: „Faxen mit dem PC“
Optionen

Ja was bambule sagt ist ganz gut ich habe das in der zwischezeit auch schon rausgefunden.Zum Glück kann man mit Word auch Faxen :-) Auch Danke an die anderen die geholfen haben :-)

bei Antwort benachrichtigen
bambule elvis2 „Faxen mit dem PC“
Optionen

Nun ja,

vielleicht nicht notwendig aber sofort möglich und einfach. Und praktisch, weil man ja noch Text hinzufügen kann.

Schönen Abend noch

bambule

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 bambule „Nun ja, vielleicht nicht notwendig aber sofort möglich und einfach. Und...“
Optionen

Sofort und einfach ist, wenn ich das Bild direkt aus dem Bildbetrachtungsprogramm an den Fax-Drucker schicke - ohne Umweg über ein Textverarbeitungsprogramm. Und für Text gibt es das Faxdeckblatt.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Nachtrag zu: „Faxen mit dem PC“
Optionen

Ja charlie62,aber kann man so auch mehrere Dateien schicken?

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Nachtrag zu: „Faxen mit dem PC“
Optionen

Ja charlie62,aber kann man so auch mehrere Dateien schicken?

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 elvis2 „Ja charlie62,aber kann man so auch mehrere Dateien schicken?“
Optionen

Einfach die Antworten richtig lesen:

http://www.nickles.de/thread_cache/537815223.html

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Nachtrag zu: „Faxen mit dem PC“
Optionen

Achja stimmt.Aber ich kaufe mir kein Programm mehr es geht doch mit Word fast genauso gut :-) Jedenfalls gut genug um mal gelegendlich zu faxen.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 elvis2 „Achja stimmt.Aber ich kaufe mir kein Programm mehr es geht doch mit Word fast...“
Optionen

Das Programm ist Freeware!

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen