Hallo
Mit welchem Program kann man von PC fax'e versenden?Also was für ein Program braucht man dafür?Ich will Manche Dokumente einscannen und dann faxen,das soll das Programm können.
Hallo
Mit welchem Program kann man von PC fax'e versenden?Also was für ein Program braucht man dafür?Ich will Manche Dokumente einscannen und dann faxen,das soll das Programm können.
WinXP hat ein eigenes Faxmodul. Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen - unter "Komponenten" den Haken bei "Faxdienste" setzen....
Ja stimmt das habe ich auch schon rausgefunden und installiert.Aber wie kann man damit Dateien anhängen?
Per Fax kann man - grob gesagt - nur das übertragen, was du auf ein Blatt Papier bekommst, also Schrift, irgendwas gemaltes, Zeichnungen etc. Aber keine Dateien. Die kannst du nur per e-mail übertragen bzw. versenden. Aber das hat @garftermy ja schon geschrieben...
Vorweihnachtlicher Gruß
Oh weia! Wie geht eure Uhr denn hier bei Nickles mal wieder? Obige Antwort habe ich um 15:20 Uhr verschickt, angezeigt wird bei euch 17:20....
"...Aber wie kann man damit Dateien anhängen? ..."
"dateien anhängen" kann man an emails - mit fax geht das nicht.
;-)
Eingescannte Sachen muß man kopieren und weiterfaxen.
Also mit der WinnXP Faxsoftware kann man keine eingescanten oder normal erstellte Dateien schicken.Kennt jemand ne freeware womit man das machen kann?
man kann grundsätzlich KEINE dateien versenden, sondern nur das, was du auf dem papier SEHEN kannst.
;-)
klar geht das. Du scannst einfach und dann druckst du zum faxtreiber hin.
Nimm dein Mailprogramm, das ist bei deinem System dabei (Outlook-Express, auch wenn es nicht gerade empfehlenswert ist).
Vorweihnachtlicher Gruß
Es gab doch mal so ein Freeware-Tool, um Sachen direkt vom Scanner aus über ein Faxmodul zu versenden. Such mal auf www.lab1.de
Hier isses:
http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/Scanner/Scannerfax-Pro/
Und hier noch ein netter Fotokopierer:
http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/Scanner/Scrint/
Ich wüßte nicht, warum man irgendwelche Freeware-Faxprogramme installieren sollte, wenn es der Fax-Treiber von Windows auch kann ...
Diese Fax-Treiber installieren sich als Druckertreiber! (Fast) jedes Dokument, das Du auch ausdrucken kannst, kannst Du auch als Fax senden, indem Du als "Drucker" den Fax-Treiber auswählst. Der Faxtreiber verlangt dann die Engabe einer Fax-Nummer, "Senden" schickt das Fax ab.
Das Bedieninterface von manchen Scannern erlaubt auch das direkte Faxen entweder über die Druckfunktion (statt Kopie auf Drucker, als Fax über Fax-Treiber senden) oder sogar über eine Hotkey direkt am Scanner - es tut sich dann ein Menü auf, wo man nur noch die Fax-Nr. eingeben braucht.
Wenn Du ISDN hättest, dann gäbe es noch eine bessere Alternative ...
Das Prinzip ist immer gleich (Fax-Treiber) - die konkret vorhandenen Möglichkeiten richten sich nach der vorhandenen Hard- und Software.
rill
Also wie kann man den ein jpg Bild oder anderes Bild,welches ist egal in ein Dokument (.doc) umwandeln?Also die eingescanten documente scannt der scanner als Bild ein speichert es auch so.Aber Bilder kann man nicht schicken als Fax,jedenfalls geht es (noch) bei mir nicht.Also wie kann man ein Bild in .doc umwandeln?
du kannst auch bilder faxen die als datei abgespeichert sind. Dafür musst du wie gesagt das Bild drucken und als drucker den Faxtreiber auswählen.
Also wie kann man den ein jpg Bild oder anderes Bild,welches ist egal in ein Dokument (.doc) umwandeln?
Bei .jpg/.bmp (andere k.A.) ist das ganz einfach. Du nimmst dein Word-Dok, gehst auf "Einfügen" --> "Grafik" --> "aus Datei" und gibst den Pfad an, unter dem du vorher deinen Scan gespeichert hast. Dann kannst du das Bild oder was auch immer noch formatieren, Text hinzufügen und... Faxen.
Wie schon mehrmals geschrieben ist es nicht notwendig eine JPG-Datei vor dem Faxen in eine DOC-Datei umzuwandeln.
Mehr dazu hier:
http://support.microsoft.com/kb/306663/DE/
Ja was bambule sagt ist ganz gut ich habe das in der zwischezeit auch schon rausgefunden.Zum Glück kann man mit Word auch Faxen :-) Auch Danke an die anderen die geholfen haben :-)
Nun ja,
vielleicht nicht notwendig aber sofort möglich und einfach. Und praktisch, weil man ja noch Text hinzufügen kann.
Schönen Abend noch
bambule
Sofort und einfach ist, wenn ich das Bild direkt aus dem Bildbetrachtungsprogramm an den Fax-Drucker schicke - ohne Umweg über ein Textverarbeitungsprogramm. Und für Text gibt es das Faxdeckblatt.
Ja charlie62,aber kann man so auch mehrere Dateien schicken?
Ja charlie62,aber kann man so auch mehrere Dateien schicken?
Einfach die Antworten richtig lesen:
http://www.nickles.de/thread_cache/537815223.html
Achja stimmt.Aber ich kaufe mir kein Programm mehr es geht doch mit Word fast genauso gut :-) Jedenfalls gut genug um mal gelegendlich zu faxen.
Das Programm ist Freeware!