Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Es sitzt wer auf meiner leitung!

trainbird / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe folgendes problem:

habe einen dsl-vertrag bei der telekom mit 2000kbits übertragungsrate und einen 1500mb-tarif. eigentlich von anfang an setzt die datenübertragung  alle paar minuten aus- für 10 bis 60 sekunden. live streams wie internetradio funktionieren hingegen problemlos. ich habe einen rechner mit 800mhz amd athlon-prozessor, internetexplorer 5 und windows ME.

hat jemand vielleicht eine ahnung, was für eine störung das sein könnte? bin dankbar für jedes licht ins dunkel- die telekom selbst konnte bis jetzt keins beisteuern.

tb

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta trainbird „Es sitzt wer auf meiner leitung!“
Optionen

Lade dir hier Dr.TCP herunter und lass deine Verbindung optimieren...

- Boh glaupse ey! -
trainbird hundevatta „Lade dir hier Dr.TCP herunter und lass deine Verbindung optimieren...“
Optionen

Der Dr.TCP gibt zeigt mir da ja schon ein paar Werte, aber von alleine optimieren tut der nix (nicht das ichs bemerkt hätte zumindest) Muß man Werte ändern? Wenn ja, wie sollten sie sein?
Danke und Gruß,
tb

Mario32 trainbird „Es sitzt wer auf meiner leitung!“
Optionen

dein problem ist folgendes:
internetexplorer 5 und windows ME.

515515 Mario32 „dein problem ist folgendes: internetexplorer 5 und windows ME.“
Optionen

Hallo
Mit ME kann ich Dir zustimmen aber mit dem IE 5.5 SP 2 nicht.
MfG
René

trainbird Mario32 „dein problem ist folgendes: internetexplorer 5 und windows ME.“
Optionen

Habe inzwischen den Internet-Explorer auf Version 6 aktualisiert...

Kolti trainbird „Es sitzt wer auf meiner leitung!“
Optionen

Nimm ruhig das DFÜ-Speed 2.2
Starte es und klicke DSL-OPtimierung an.

Dann änderst Du von Hand ein paar Werte, weil das Proggi zu alt ist:

Rwin = 128000
TTL = 128
Bei Max Connections die ISDN-Werte (8 und 4)

trainbird Kolti „Nimm ruhig das DFÜ-Speed 2.2 Starte es und klicke DSL-OPtimierung an. Dann...“
Optionen

klingt interessant, das mit dfü-speed und proggi...
aber Du überforderst mich etwas. habe bis jetzt nix gefunden, wo ich die entsprechenden werte ändern könnte. wär toll, wenn Du das noch etwas präzisieren könntest.
merci vielmals und viele grüße,
tb

hundevatta trainbird „klingt interessant, das mit dfü-speed und proggi... aber Du überforderst mich...“
Optionen

Schau dir mal diese Seite an. Da solltest du alle Antworten finden!

- Boh glaupse ey! -
trainbird hundevatta „Schau dir mal diese Seite an. Da solltest du alle Antworten finden! “
Optionen

Vielen Dank für den Tip. Ich denke, unter punkt 4.6 hab ich mein Problem gefunden. Ist zwar etwas Fachchinesisch, aber mit Hilfe des Glossars werde ich hoffentlich die richtigen Maßnahmen rausfiltern können.
Danke auch an die anderen.
Wenn ich nicht durchsteig, bin ich so frei und meld mich nochmal.
viele grüße,
tb

hundevatta trainbird „Vielen Dank für den Tip. Ich denke, unter punkt 4.6 hab ich mein Problem...“
Optionen

Diese Seite hat mir auf jeden Fall bei meinem Einstieg in DSL sehr geholfen. Sie ist meines Wissens nach eine der ersten DSL-Hilfeseiten - wenn nicht sogar die Älteste. Und da ich sofort (Großstadt sei Dank!) nach der Einführung in DSL einsteigen konnte war das "damals" eine grosse Hilfe.
Lustig ist nur, dass speziell das Thema DSL auf Günthers Seite nur ein kleines Nebenherdasein fristen sollte; sein eigentliche Anliegen war ein anderes. Aber wie das manchmal so ist. Der Zähler ist bestimmt irgendwann explodiert... ;o))

- Boh glaupse ey! -