Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Emule kackt ab

Hulnum / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein problem und weiss nicht ob des normal ist.

ich habe t-dsl light und bekommen bei emule keine höheren raten als um die 10 kbit\s.

weiss jemadn rat oder ist des normal?

wenn ich über den internet explorer irgednwas runterlad dann hab ich raten um die 50 kbit\s rum.

danke shcon im vorraus!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Hulnum „Emule kackt ab“
Optionen

Du bekommst mit DSL Light maximal rund 48 kbyte/s hin, bei einem Upstream von maximal 8 kbyte.
Emule regelt die Downloadgeschwindigkeit automatisch herunter, wenn du zu wenig upstream anbietest. Ist ja auch nur fair, wer viel gibt, der auch viel bekommt.
Bei 8 kbyte müßte dein Downloadlimit irgendwo im 30 kbyte Bereich liegen.
Wenn du allerdings mit vollen 8 kbyte upstream den Esel laufen lässt, dann wird es dir nicht mehr möglich sein im Netz zu surfen. D.h, ich würde den upstream auf maximal 6 kbyte setzen, eher noch weniger. Dadurch wird dein Download allerdings (noch) schlechter, es sollten nur noch paar 20 kbyte/s maximal möglich sein.
Hinzu kommt, daß du unbedingt eine high id haben mußt, sitzt du hinter einer firewall oder an einem router und hast nicht die entsprechenden Ports freigeschaltet, dann bekommst du eine lowid und somit nur sehr geringe down/upload Raten.

maurers Hulnum „Emule kackt ab“
Optionen

hallo, da hab ich gleich noch ne frage. habe die Ports 4661, 4662 und 4665 offen, teilweise saugt der Emule mit bis zu 40kbyte, meistens aber nur mit 4 bis 10, sind die Gegenstellen so lahm ?

Gruss
sascha

NEVER touch a running system !
gelöscht_15325 maurers „hallo, da hab ich gleich noch ne frage. habe die Ports 4661, 4662 und 4665...“
Optionen

Wenn du nur ganz wenige Quellen für die Datei hast ja. Ansonsten bist du evtl. noch zu weit hinten in der Warteschleife. Warum die Downloads manchmal schnell und oft nur lahm vonstatten gehen, wissen wohl nur die Software-Götter....

Hulnum Nachtrag zu: „Emule kackt ab“
Optionen

also ich bin nicht hinter einer firewall oder einem router.
ich lade immer über nachts runter und somit brauch ich nicht surfen also ich hab den upload bei vollen 8 und trotzdem in der statistik nie eine höhere rate als 10- 13kbit\s.

maurers Hulnum „Emule kackt ab“
Optionen

kannst dich trösten, ich auch nicht oft. liegt wohl an den gegenstellen.
hast mal eine neue server.met probiert ?

gruss
sascha

NEVER touch a running system !