Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

ELSA microlink mc all pro (pcmcia) WIN2000-Treiber?

ehg / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,
für mein pcmcia-modem "ELSA microlink mc all pro" gab es von ELSA keinen WIN2000- (XP-) Treiber. Leider sind mir auch keine Treiber von anderer Stelle bekannt. Gibt es eventuell durch Anpassungen die Möglichkeit, den NT4-Treiber "umzubauen"?

Kann mir jemand sagen, ob das Modem mit einem der Standard-Windows2000-Treiber oder dem Treiber eines anderen Herstellers (Hayes etc.) betrieben werden kann? Das elsa microlink mc all pro hat sowohl analog- als auch isdn-Anschluß. Beides sollte möglichst unterstützt werden.

Ich muß wegen applikations-updates dringend von 98se auf win2000 aufrüsten, möchte und kann mir aber zurzeit kein neues pcmcia-modem leisten.

Vielen Dank für jede Hilfe!

ehg

bei Antwort benachrichtigen
lex47019 ehg „ELSA microlink mc all pro (pcmcia) WIN2000-Treiber?“
Optionen

Hallo,

habe exakt dasselbe Problem.
Kann nirgendwo den passenden Treiber für mein PCMCIA Modem ELSA Microlink Mc all Pro ISDN/56k für WinXp finden.

Ist bei Deiner Anfrage im Forum was rausgekommen?

Danke für die Antwort!

Gruss Swen

harleydavidson007 lex47019 „Hallo, habe exakt dasselbe Problem. Kann nirgendwo den passenden Treiber für...“
Optionen

Hallo,
suche ebenfalls einen XP-Treiber für ELSA microlink mc all pro. Bist Du schon fündig geworden?
Danke für eine Antwort
Gruß
harleydavidson007

brough1 ehg „ELSA microlink mc all pro (pcmcia) WIN2000-Treiber?“
Optionen

hallo,

auch 2005 bleibt wohl das problem - ich suche auch!

wurde elsa von nvidia übernommen??

also, ist keiner fündig geworden?

brough1 Nachtrag zu: „hallo, auch 2005 bleibt wohl das problem - ich suche auch! wurde elsa von nvidia...“
Optionen

habs:

noch nicht ausprobiert, sieht aber ganz gut aus....

ftp://ftp.cs.tu-berlin.de/pub/msdos/mirrors/ftp.elsa.de/DATACOMM/MICROLNK/MCALLPRO/

viel erfolg an alle!