Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

elend langsamer Seitenaufbau - Woran mags liegen ?

Newcomer1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir weiterhelfen ?


Seit einigen Tagen muß ich ( Flatrate und DSL-Anschluß 768 ) furchbar lange warten , bis sich die Seiten aufbauen.


Woran mag das liegen , bzw. wo muß ich nachsehen oder was muß ich "einstellen" ?


Jedenfalls verhält es sich tatsächlich so , daß , wenn ich einen Link oder Adresse anklicke / wähle , dann es mehrere Minuten dauert , bis sich die Internetseiten vollständig aufbauen.....


Aaaaargh !


Ist hier der Netzbetreiber schuld ? 


Oder liegt an meiner Kiste ?


 


Merci

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Newcomer1 „elend langsamer Seitenaufbau - Woran mags liegen ?“
Optionen

Wahrscheinlich an Deiner Kiste.
Ist Deine Kiste vielleicht zu einer Wurmschleuder mutiert?

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 Nachtrag zu: „elend langsamer Seitenaufbau - Woran mags liegen ?“
Optionen

Nun ja , zumindest laut McAfee , Ad-Aware und "Search & Destroy" wäre mein System wurmfrei.

Aber nun kommt hinzu , daß , wenn ich ein geöffnetes Fenster des "IE" minimiere , dieses zwar noch ausgeführt wird , dann aber die Kiste "hängt".

Will heißen , ich kann zwar noch den Mauszeiger bewegen , aber keinerlei Befehle mehr ausführen oder Anwendungen starten.

Dies erfordert dann zwangsläufig den RESET. ( immer häufiger )

Nun frage ich mich , ob meine Probleme grundsätzlich mit dem "IE" zusammenhängen können ?

bei Antwort benachrichtigen
Juwel100 Newcomer1 „elend langsamer Seitenaufbau - Woran mags liegen ?“
Optionen

@ Newcomer1

Hallo.
Gehe mal davon aus, dass Du WinXP mit IE6 auf Deinem Rechner fahrst?!

Nun denn, da gibt es einen ganzen Eimer voll Tuning und in Deinem Fall Fehlerquellen. Vermutlich ist es aber der IE der da spinnt, denn diesen Mist fabrizierte er bei 6 von 10 Rechnern die zu uns in die Werkstatt kamen wegen Internetprobleme. Dann hilft aller-
meistens nicht die Reparaturmöglichkeit des IE. Besser ist dann, bevor man sein System
platt macht den IE neu zu Installieren. Dazu aber muß man einen Registry Eintrag ändern
und sich den IE &.0 von MS downloaden. Der intregierte IE von der WinXP CD hilft Dir da
wenig oder nichts. Wenn dies als letzte Konsequenz übrig bleibt und Du nicht weiter weist
dann melde Dich halt. Kann ja aber auch sein, dass Dein Probl. längst gelöst ist.
Mach vorsorglich mal den Cache und Temp leer und natürlich auch den Keksordner. Noch
was, gehst Du mit irgendeiner Soft ZB T-online 5 usw ins Netz oder direkt mit TCP/IP
oder mit R-Protokoll. Wenn ja versuch mal erst da den Hebel anzusetzen (Deinsrallation-
Neuinstallation. Wenn Dir manches als alter Quark vorkommt, so liegt das darann, dass
ein Ratgeber meistens davon ausgeht, mann muß es halt ausführlich erklären.
Bin gespannt wies weitergeht_________!
MfG. Juwel100

bei Antwort benachrichtigen