Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Einfrieren des Bildschirms beim Einwählen :-(

asrei / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich kann kaum noch ins Internet.
Win98, DSL, 1&1, AT-AR215 als Modem, das Ganze lief ein Jahr lang im Großen und Ganzen (wenn man davon absieht, daß sich das Modem, falls länger keine Internetverbindung bestand, einfach mal verabschiedet hat und man zum Einwählen immer neustarten mußte).
Kein ISDN, keine Router, kein 2. PC.
Seit neuestem friert der Bildschirm bei der Einwahl über Profidialer ein, mitten in der Meldung - Benutzerkennung und Paßwort werden überprüft.
Hab als erstes mal mit AntiVir (aktualisiert natürlich) alles gecheckt - nichts. Ad-Aware - nichts. Dann mal übers DFÜ-Netzwerk versucht - sporadisch klappt es, sonst dasselbe Problem.
Alle Modem-Treiber incl. CFOS und Profidialer runtergeworfen und neu installiert - einmal kam ich rein, das war´s.
Alles abgeschaltet, was automatisch lief, sogar incl. AntiVir - einmal rein und das war´s.Kurz zusammengefaßt - egal, was ich da so mache, jede Maßnahme fuktioniert entweder nur kurz oder eben gar nicht.
Support sagt - wenn´s die Treiber nicht sind, dann Win-Problem. Aber mein Win98 läuft einwandfrei und ich will nicht alles neu aufspielen, wenn´s irgendwie anders geht :-(
Irgendwelche guten Tips, was man noch versuchen könnte? Bittebitte.

Danke schon mal im voraus.

bei Antwort benachrichtigen