Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

E-Mail kommt nicht an!

amigo456 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle.
Wie kann das sein?Ich habe gestern einem Bekannten über den Yahoo Messenger ein MP3 File geschickt.Dieses ist aber nach einigen Stunden immer noch nicht angekommen.....
Was solls dachte ich mir,dann eben nochmal aber diesmal per E-Mail, wieder nichts,auch nicht nach mehreren Stunden.
Kann eine E-Mail verloren gehen oder dauert es einen gewissen Zeitraum bis sie angommt?Die Adresse war definitiv richtig.

MfG
amigo

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob amigo456 „E-Mail kommt nicht an!“
Optionen

also ich kann dir darauf leider keine weiterhelfend antwort geben, aber ich persönlich glaube ganz fest daran, dass emails "verloren" gehen können.

sowas passiert mir öfter, wenn ich emails zu freunden schicke, die aol haben.
ich habe das mal einen monat lang beobachtet:
von 50 mails sind 7 nicht angekommen.

amigo456 Nachtrag zu: „E-Mail kommt nicht an!“
Optionen

Danke Silent Bob.Und ich dachte schon ich spinne...lol
Vielleicht gibts ja noch mehr Meinungen zu dem Thema.

MfG

amigo

Spacebast amigo456 „E-Mail kommt nicht an!“
Optionen

Im Moment ist durch die ganzen Würmer auf den Mailservern doch mal wieder die Hölle los. Ich habe in letzter Zeit beobachtet, dass Emails mit mehreren Stunden Verspätung ankommen, verschwunden ist allerdings noch keine. Allerdings benutze ich auch nicht solche Rotzprovider wie Ihr ;-)

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
13.Fiasko amigo456 „E-Mail kommt nicht an!“
Optionen

Alle eMail-Anbieter haben eine MB-Beschränkung für die Postfächer. Bei GMX sind es 10MB, aber bei Yahoo zum Bsp. ist es, glaube ich, nur 5MB. Wenn also dein MP3-File zu groß für's Postfach ist, dann geht's verloren... oder so :-)
Die Beschränkung steht meist auf den Anbieter-Seiten!

Silent Bob 13.Fiasko „Alle eMail-Anbieter haben eine MB-Beschränkung für die Postfächer. Bei GMX...“
Optionen

hi,

das mag sein, aber das liegt nicht immer an der email grösse.

wie gesagt habe ich das oft, dass emails verlorengehen wenn ich nach aol schicke. auch wenn die mail nur 2k gross ist.

mein privates emailkonto liegt bei 1und1.
ich habe selber nie stress mit emails. nur die aol kinder jammern immer, das die keine mail gekriegt haben.

amigo456 Nachtrag zu: „E-Mail kommt nicht an!“
Optionen

Die Umschreibung "Rotzprovider" war mir neu.Gehört T-Online denn auch dazu?Eine Datei von 4,1 MB grösse kann doch nicht zu gross sein.
@silent bob,ich hab auch schon E-mails an AOL versendet,keine einzige kam an.......

MfG
amigo

Silent Bob amigo456 „ROFL“
Optionen

danke für die info. dann weiß ich ja das ich nicht der einzige bin...

ich habe bei 1und1 schon emails von 12MB grösse verschickt. geht alles.

Spacebast amigo456 „ROFL“
Optionen

Da T-Online den POP3-Zugang nur gegen extra Gebühr anbietet...

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Rebedj amigo456 „E-Mail kommt nicht an!“
Optionen

Also ich bin bei solchen Rotzprovidern und kann mich NICHT beklagen.
Bin für Datenaustausch via Transfers als Email-Anhänge zuständig.
Schicke zwischen AOL-GMX-1und1 immer Pakete zwischen 1 und 6 MB hin und her.
Habe in den 3 Jahren seit ich das mache noch nie etwas verloren.
Das einzigste was zu beachten wäre:
Das die "Rotzbenutzer" die Spamfilter richtig einstellen und ab und zu auch mal nachschauen was als Spam rausgefiltert wurde ( das kann man ganz einfach bei AOL ), da von 100 Spams mal 1e dabei sein kann, welche man lesen wollte da der Absender bekannt ist.

Gruss Rebedj

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !