Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Dsl zugang

Afshin / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich bin anfänger in der sache von linux und versuche seit einige tagen ins internet rein kommen aber meldet immer fehler in verbindung, und irgendwie komme mit der linux nicht zu recht weil ich nicht weiss wo ich die fehler suchen muss.

Wenn jemand sich damit aus kennt wäre super weil ich möchte unbedingt mich mit diese Betriebsystem auseinander setzen und lernen.

bei Antwort benachrichtigen
Sirene Afshin „Dsl zugang“
Optionen

schau mal da
oder da , hoffe, die Links sind richtig. Was hast denn für eine Distri? Was haste, usb oder Ethernetkarte? Wer ist Dein ISP?

Afshin Nachtrag zu: „Dsl zugang“
Optionen

Hallo sirene,
ich habe ethernal karte von firma 'Allied Telesyn' (Fast ethernet PCI Adapter card
AT-2500). Ich weiss nicht was isp ist, wenn du mein provider meinst ist T-online.
Übrigens sehr nette Homepage.

MfG Afshin

Rheinlaender Afshin „Dsl zugang“
Optionen

@sirene:
Wir haben hier bei nickles doch auch ein schönes Linux-Board. Warum empfiehlst Du ihm das nicht?

@afshin:
Wie gesagt, Dein Beitrag wäre auf dem Linux-Brett wahrscheinlich besser aufgehoben. Man braucht aber auf jeden Fall mehr Infos von Dir. Welche Distri benutzt Du, welche Fehlermeldung bekommst Du? Gerade die Fehlermeldung ist wichtig, im Gegensatz zu Windows sagen die Linux-Fehlermeldungen meistens was aus...;-)

Gruß
Rheinlaender